Leichte Blutungen in der Frühschwangerschaft normal??

Hallo zusammen,

ich bin ende 6.te Woche. Gestern hab ich nach dem Toiltenbesuch ("sorry"#hicks) eine leichte Blutung bemerkt...
Ist das normal? Bzw. kann das mal vorkommen?
Das ist meine 1. Sschwangerschaft...daher bin ich noch etwas unsicher, auch habe ich meinen 1. FA-termin erst am MO.

Vielen Dank fürs Antworten :-)

Lg
v

1

hallo,
kann nichts schlimmes sein doch... bei blutungen nicht überlegen SOFORT ZUM ARZT oder kh... egal ob du termin hast da musst du hin...
lg simone

2

Hallo,
Blut muß nichts schlimmes bedeuten, aber trotzdem würde noch heute so schnell wie möglich zum FA.

Dann hast du Gewissheit, was das sein kann, kann dir sowieso nur der Arzt sagen.

LG#klee

3

normal nicht, -- kommt aber wohl häufiger vor ....

blutungen sollten immer vom FA abgeklärt werden....

lg
tanja

4

Hallo,

also ich würde auch gleich ins KH oder zum Fa, bei Blutungen weiß man eben nie.

Alles gute noch für Deine SS.

LG Vanessa

5

Mit Blutungen in der SS ist nicht zu spaßen. Fahr bitte gleich zu einem Arzt. Es muss nichts schlimmes sein. Aber der Doc muss es unbedingt abklären.

Warte nicht mehr länger, AB ZUM ARZT!!!!!!

LG Mellie 29. SSW

6

oh...jetzt habt ihr mir aber Angst gemacht...
Dann gehe ich doch besser heute noch zum Arzt.

Habe zwar gelesen, dass das vor kommen kann, und das auch nichts schlimmes sein muss...aber jetzt bin ich verunsichert...
Ich rufe gleich mal an...

Vielen Dank,

Lg
v#blume

7

Richtig so. Das ist das beste!

hatte auch in der 6./7. SSW eine richtige Blutung. Es kam zwar "nur" von Überanstrengung, weil ich mit meinem Mann einen IKEA-Marathon gestartet hatte, aber trotzdem ist es besser.

Wir wollten Dir bestimmt keine Angst machen, aber es ist besser. Einige sprechen hier nur aus Erfahrung.

Und meld Dich dann bitte, wenn Du was genaues weißt.

LG mellie 29. SSW

weitere Kommentare laden
8

Das hatte ich auch in der 6. - trotzdem ist alles OK. Aber ruf bei Deinem Arzt an und frage nach :-)

Alles Liebe!

Pamela 10+2

9

Ich hatte die Woche genau das selbe Problem: 2 Tage ganz minimale Blutung (dunkel), sonst keine Schmerzen (abgesehen von den "normalen" SSB ;-)). Am Dienstag hab ich den ersten Termin bei meiner FA, die ich natürlich auch sofort angerufen habe. Ihrer Meinung nach reicht es, wenn ich am Dienstag erscheine. Zitat: "Wenn da was passiert sein sollte, wär es eh zu spät zu handeln". Na danke. Aber sie meinte auch, dass leichte Blutungen ganz normal wären. Ich bin trotzdem beunruhigt und hibbel mit. Viel Glück Dir!