Paracetalmol - unbedenklich?

Hallo zusammen,

ich hatte die letzten 2 Tage kaum auszuhaltende Kopfschmerzen. Ich wollte es so in den Griff bekommen,
aber es ging absolut nicht. Da habe ich heute Nacht ne Paracetamol genommen. Kann das denn dem Kind schaden?
Bin erst Anfang der 12. Woche.

Vielen Gank für Euren Rat. Ich mache mir jetzt wirklich Sorgen.

1

hallo,
mein fa sagte paracetamol sein ganz ok... halt in maßen:-)
lg simone

2

Paracetamol ist so ziemlich das einzige was du ohne probleme nehmen kannst, aber wie alles in Maßen...

LG, Anja 30.ssw

3

Hallo Alex,

also bei mir hatt der FA geraten falls ich Kopf oder Zahnschmerzen habe ein Paracetamol zunehmen, keine anderen schmerzmittel sind in der SS erlaubt.

Paracetamol ist das Schmerzmittel der Schwangeren meinte Er noch...

Also bis jetzt hatte ich auch ein paar mal starke Kopfschmerzen, hatt sich mit Tigerbalsam aber wieder gelegt...
Ansonsten habe ich noch keine tablette einnehmen müssen doch wenn es nötig wäre nur Paracetamol...

Alles gute, und wünsch dir ne schöne Kugelzeit

LG

Jess + #schrei20+4#huepf

4

Hallo,

im KH haben sie mir Buscopan gegeben, als Zäpfchen. Aber ansonsten kannst du wirklich nur Paracetamol nehmen. Aspirin u.ä. ist in der SS verboten.

LG Maria mit Marvin (26 Monate) und Marlon inside (35. SSW)

5

ICH würde in einem so frühen Stadium der SS kein Medikament nehmen, unbedenklich ist mit Sicherheit kein Schmerzmittel.
Wenn sichs einrichten lässt, leg Dich ins Bett, entspann Dich und warte ab, ewig werden die Schmerzen nicht andauern.

6

hi

hatte am Anfang der Schwangerschaft auch extreme Kopfschmerzen bis hin zu Migräne. Bin dann auf Schüssler Salze (Magnesium) umgestiegen und konnte somit komplett auf paracetamol verzichten!

LG
Elfenkind83 + #baby BOY (34.SSW)

7

Hallo,
schau mal hier:

http://www.gyn.de/schwangerschaft/medikament.php3?substanz=paracetamol&gruppe=

trotzdem sollte mal lieber Paracetamol nehmen als zu leiden.

lg Diana SSW 22