Schrecklicher Tag- Baby verlieren durch Schreck???

Hallo Ihr Lieben,

also heute war der Horrortag meines Lebens!!!

Als ich meine kleine Tochter vom Kindergarten abgeholt habe, hat auf dem Rückweg vor mir plötzlich eine Rollerfahrerin an einer gelben Ampel angehalten. ZUm Glück bin ich eh schon vorsichtig gefahren, aber es hat geregnet in Strömen und es hat nicht gereicht, ich hab die echt mitgenommen. Was für ein Kackgefühl, siehst die da auf dich zukommen und weißt, Scheiße, das passt nicht...ZUm Glück hatte ich höchstens 10-15 kmH drauf, aber geflogen ist sie trotzdem!

Sie konnte aber aufstehen, ist zwar ins Krankenhaus gefahren, hatte aber wohl nix gebrochen. Meine Tochter (wird nächste Woche 6) war vollkommen fertig, dachte , wir müssten jetzt ins Gefängnis- der Horror!
Der Polizist war zum Glück sehr nett, hat ihr erklärt, dass alles ok ist und wir uns richtig verhalten haben und auf keinen Fall ins Gefängnis müssen...

Jetzt ist der Schreck erstmal total groß bei mir, ich habe soo schlechtes Gewissen, rechtlich gesehen bin ich ja auch schuld, aber ich habe echt keine Ahnung, wie das passieren konnte. Ich bin vorsichtig gefahren, hatte (selbstverständlich!) nix getrunken (wär ja auch noch besser, schwanger und im Auto...) und ich sitze hier und grüble...

Das mit dem Schaden ist halb so wild, bin ja vollkaskoversichert, Hauptsache ist, keiner ist ernsthaft zu Schaden gekommen, aber die Frau tut mir so schrecklich leid...

Und zu allem Überfluss mache ich mir noch Sorgen, ob bei so einem Schock dem Baby was passieren kann- körperlich gehts mir gut, keine Schmerzen, keine Blutungen, aber Angst krieg ich jetzt doch...

Sorry für das #bla#bla#bla aber ich musste das jetzt mal loswerdeb und #danke fürs Lesen.


LG Kaczuszka

1

Hallo,

das ist ein ziemlich fieses harnäckiges Ammenmärchen, dass man schwangere Frauen nicht erschrecken darf, weil das eine FG auslösen würde. Ist völliger Blödsinn.
Ich bin sicher mit deinem Würmchen ist alles in Ordnung

Liebe Grüße
qrupa

2

Hallo,

bevor Du Dich jetzt ganz verrückt machst, gehe lieber morgen früh zu Arzt, sag ihm, daß Du Dein Kind sehen willst weil Du Dir Sorgen machst. Dann hast Du die Sicherheit.
Vor zwei Wochen wurde ich fast angefahren (mutwillig), ich hab mir auch große Sorgen daraufin gemacht. Also bin ich zum Arzt und er konnte mich beruhigen. Er hat mir auf dem Ultraschall gezeigt, daß alles in Ordnung ist.

Mach Dich jetzt am besten nicht verrückt und laß Dir morgen Dein Kind zeigen...

Liebe Grüße, Vanessa

3

Oje das ist ja weniger schön.

Ich hatte selber mal ein unfall, da ist mir aber jemand ins autogefahren- ich war auch verletzt aber mein Baby hat es nicht geschadet und der sitzt grad kern gesund neben mir;-);-)
Es ist ein schock keine frage mir ging es damals nicht anderst, aber dem Baby passiert da so schnell nix!!!

Mach dich nicht verrückt und denke daran das sie nicht schwer verletzt ist und das ist wichtiger.

Alles Gute Wünsche ich Dir

Lg Antje 20ssw

4

Wenn jemand vor Dir - zu welchem Du ausreichend Sicherheitsabstand hälst - aus für Dich nicht nachvollziehbaren Gründen eine Vollbremsung macht, dann kann man ihm eine Teilschuld geben. Du bist also nicht zu 100% dran Schuld.

Bist Du rechtsschutzversichert? Falls ja, such Dir mal nen Anwalt, dann wirds für DIch nicht so teuer.

Mach Dir keine Sorgen weiter, solche Sachen kann man nicht ändern.