Stress und Hektik

Hallo Ihr Lieben,

bin jetzt in der 10. SSW fast 11. SSW. Beruflich bin ich leider sehr angespannt (Projektleitung) und hatte zwei ziemlich hektische Tage hinter mir. Ich versuche schon alles abzuwenden aber die letzten beiden Tage ging es einfach nicht.

Abends habe ich mich bewußt entspannt und auch zwischendurch mal ein paar Minuten, dennoch macht man sich ja doch verrückt, das es dem Baby schadet.

Es hat aber bestimmt auch nicht jeder von Euch ein ruhiges Leben und arbeitet mal viel oder ärgert sich???

LG Stephie mit #ei 10. SSW und #stern im #herzlich

1

Ach Süße!
Wem sagst Du das? Gestern hab ich nur noch geheult!
Im Kurztext: vor zwei Wochen geheiratet, seit letzter Woche im Umzugsstress (Umzug am Samstag) zwischendurch Ärztemarathon mit 24-Stunden Blutdruckmessungen und so einem Kasperkram und dann arbeite ich noch in eine Finanzbuchhaltung und wir stecken mitten im Jahresabschluss #schock
Alle Kollegen und auch meine Chefin sagen mir, ich soll mir doch Auszeiten nehmen wenn ich sie brauche, aber WER macht dann die Arbeit die liegenbleibt?
Ich versuche auch mich so wenig wie möglich zu stressen, mein Kleiner zeigt mir dann auch wenn es ihm reicht, dann tritt er mich sehr heftig!
Auch wenn ich selbst mitten drin stecke kann ich Dir nur den einen Rat geben, schone Dich so gut es in Deiner Macht steht!

Lieben Gruß
Alex mit #babyJanos 22+1

3

Haha,da smit dem "Nehmen Siesihc eine Auszueit wenn Sie diese benötigen kenn ich", geht aber bei mir auch kaum. Ich hab ja nicht einmaleine Vertretung die in meine Vorgänge eingearbeitet ist.

Du Arme, erst einmal Herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit #glas aber von Ruhe kann man bei Dir ja auch nicht wirklich sprechen. #schock


Habe gerade den Zettel mit Urlaubsanspruch und Überstunden 2008 und somit vorr. letztem Tag bei meinem AG abgegeben. MuSchu wäre am 23.05. mit Urlaub und Ü-Stunden gehe ich aber vorr. schon am 14.04.!!!

Hab jetzt erst einmal Druck gemacht das man sich um eine Nachfolge ab Februar bemüht, zwecks vernünftiger Einarbeitung.

Und jetzt geheh ich erst einmalein wenig über den Weihnachtsmarkt bummeln.

Danke fürDeine lieben Worte!! #herzlich

5

Dann lass Dir mal den Kinderpunsch schmecken #koch#tasse

Frohen #niko

Alex

2

Hi, ich weiss sehr gut was du meinst.. man ärgert sich und macht sich selbst ein schlechtes Gewissen.
Also ich habe gearbeitet bis 8 Wochen vor dem GB -Termin im Hotel an der Rezeption.
Ich hatte jeden Tag Frühdienst (06-14.30) mit an die 100 abreisen alleine an der Front und dauerstress worüber ich mich zudem noch maßlos darüber geärgert habe. Ich musste oft einen Frühstückskellner bitten kurz vorne zu warten weil ich nichtmal wem hatte der mich vertritt wenn ich am Klo klotzen war (sorry) - danach emfing mich meist eine Schlange wartender Business-Männer die auschecker wollten -also Monate lang stress pur.
Ich bin jetzt ET -8 und Baby ist super entwickelt!
Mach dir also kein schlechtes Gewissen und schon garnicht wenn du eh deine Pausen machst und was wichtig ist hör auf deinen Körper - er zeigt dir wenn es ihm zuviel wird!

Alles, alles Gute

Petzi + Amelie #ei

4

Das kann ich gut nachvollziehen, habe mich in letzter Zeit auch schon oft so richtig von so einigen Problemen, die grade gelöst werden müssen, stressen lassen.
Ich habe sogar das Gefühl, jetzt in der Schwangerschaft noch viel schneller mit den Nerven am Ende zu sein als sonst und machmal könnte ich nur noch heulen und bin total gereizt.
Aber ich denke, solange man es schafft, sich dann doch wieder zu entspannen, ist das nicht so schlimm. Streß gehört nunmal zum Leben dazu.

LG, Brilli