Wie berechnet man aus FOD/KU den Kopfumfang?

Wenn der FOD/KU bei 10,5 liegt, wie groß ist dann der Kopfumfang?

Liebe Grüße
Algarve

1

hi KU ist doch der kopfumpfang....

lg yves

2

Das kann nicht sein, bei mir steht 10,5 in der 33. SSW.

3

nee dann habsch leider keine ahnung....

4

FOD ist der Längendurchmesser vom Kopf gemessen von der Stirn zum Hinterkopf.

Mach dir mal keine Sorgen.

LG Mellie 29. SSW

5

Da kannst es ausrechnen 10,5 müsste ja dann der Durchmesser sein

http://www.mathepower.com/kreis.php

LG Tati

6

Na ich hoffe doch sehr, dass das Kind keinen kreisrunden Kopf hat! #gruebel#freu
Der Kopf ist doch eher oval.

7

Aloha,

KU ist definitiv die Ankürzung für den Kopfumfang.

Aber der Richtwert des FOD (fronto-okzipitaler Durchmesser) für Deine Schwangerschaftswoche liegt bei 11 cm. Also wird 10,5 wohl der FOD sein.

Liebe Grüße,

Ae mit kleinem Goldfasan bei 15+0

8

Kann es sein, dass man den Wert mal drei nehmen muss?
Meine Ärztin meinte was von 31,5 cm.
Das käme dann ja hin.

9

Ui...da bin ich jetzt ehrlich gesagt überfragt ;-)

Aber ruf doch morgen mal in der Praxis an. Wenn sich das so errechnen lässt, dann können sie Dir das ja sicher am Telefon bestätigen, oder Dir sagen, wie man sonst auf den Kopfumfang kommt.

Liebe Grüße!

Ae

Top Diskussionen anzeigen