Folio schon von Anfang an?

Hallo,
habe mal eine Frage habe bei meinem ersten Kind schon vor der Schwangerschaft angefangen Folio zu nehmen,stand auch damals auf der Packung für Frauen mit Kinderwunsch,Schwangere und Stillende. Jetzt bin ich wieder in der 6 Woche schwanger und meine Frauenärztin sagte es ist inordnung wenn ich wieder folio nehme.Habe ich mir dann heute auch geholt und jetzt steht auf einmal auf der Packung ab dem 4 schwangerschaftsmonat, Kann ich folio jetzt trotzdem schon nehmen,hoffe ihr könnt mir helfen.
liebe Grüße
lulu-24

1

Huhu Lulu,

ja klar kannst Du es nehmen. ich habe auch damit angefangen, als ich es wusste da war ich 4.ssw. Ich nehme Centrum Materna.

Nehm es.

glg steffi

2

Es gibt zwei verschiedene Folio.Eins bis zum 4monat und eins für danach.Habe auch erst das falsche bekommen und habe es nicht genommen.Würde dir sowieso lieber zu Femibion raten.Ist zwar teurer aber auch viel besser.....Erkunde dich mal in der Apo,die meinte das beste ist Femibion.....

LG hagebutte76

6

Vielen dank für die hilfe. Werde dann morgen noch mal losdackeln,meine Frauenärztin sagte das folio vollkommen ausreicht und die anderen produkte viel teurer währen und solange man keine beschwerden hat reicht folio,in den anderen währen immer noch zusatzstoffe drin.
liebe Grüße lullu-24
DANKE!

11

Gerade die Zusatzstoffe sind das gute daran.Die in der Apoltheke hat mich vieleicht angeguckt weil ich dachte Folio und Femibion wären doch sowieso gleich.Da hat sie mir ca 10 min lang erklärt das es da wohl unterschiede gibt und Femibion wirklich besser ist.Die meisten Ärzte denken das es für einige Frauen zu teuer ist,sind das Kinder nicht aber auch?????

LG hagebutte76

3

Hallo Lulu,

ich glaube du hast das falsche Folio gekauft. ich habe Folio Forte, das ist für Frauen mit Kinderwunsch und Schwangere bis zur 12. Woche.

ich denke du hast dann das Folgeprodukt gekauft? naja, wird ja nicht schlecht :-)

Also, man soll nach wie or schon vor der Schwangerschaft mit Folio anfangen... hat bei mir auch nicht ganz geklappt.

LG Goldauge

8

Ja super du hast mir sehr weiter geholfen,VIELEN VIELEN DANK!!! Kaufe morgen dann das richtige.
liebe Grüße lullu-24

12

Bei Femibion gibt es aber auch zwei verschieden.Sag aber in der Apo bescheid welche SSW du bist dann wird schon alles richtig sein ......

LG#herzlich hagebutte76

4

Hallo,

Es gibt zwichenzeitlich Folio Forte mit 800 microgramm Folsäure, was frau im ersten Schwangerschaftsdrittel nehmen soll laut neuster Empfehlung

Das normale Folio mit 400microGramm wird seit neustem erst ab dem 4. Monat empfohlen... Deswegen steht das so auf der Packung

Frag doch ncohmal bei deiner FÄ nach, was sie empfiehlt und so lange würde ich das normale Folio nehmen...

LG Beatrix

5

Hallo! Denke auch das du das falsche gekauft hast! Ich nehme auch femibion seit anfang der schwangerschaft,hat mein arzt mir geraten und habe drüber gelesen und es steht auf dem ertsen platz! ist natürlich bisschen teuer,aber alles beste für mein baby!!!Kostet bei uns 25,50

lieben gruß paula und pupsi19+4

7

hallo lullu-24.

bin auch in der 6. SSW, war gestern auch beim Arzt und hab auch Folio bekommen, hab mich auch gewundert. Da auf der Packung ab dem 4. SS-Monat steht.
Aber wenn der Arzt das so sagt wird das schon richtig sein.
Folsärue kann ja schliesslich nicht schaden.

liebe Grüße
starligth8583

9

Hallo,ja dann scheint es wohl 2 verschiedene zu geben,so wie die andern schreiben,werde mich da morgen noch mal in der Apotheke informieren.
liebe Grüße lullu 24

10

Hallo,

ich wollte auch immer Folio haben,aber mein FA gab mir keine,weil sie nur vor der SS sinnvoll wären.Jetzt würde es nichts mehr helfen(da war ich 7.SSW). Da ich aus anderen Gründen den FA gewechselt habe,fragte ich dort nach Folio.Da bekam ich auch keines,ich solle Nahrungsergänzungstabletten vom Discounter holen,da wäre alles drin,was ich bräuchte.Aber normales Essen täte es auch. Da ich mal wegen Beschwerden in einer Klinik war,fragte ich auch dort wegen Folio,da sagte man das Gleiche.Das sei nicht nötig,angeblich nur ein Ammenmärchen,dies in der SS zu nehmen.Ich bin total verunsichert,weiß nun auch nicht.Zur Beruhigung bekam ich dann doch noch eine Schachtel Folio forte geschenkt,aber eher als psychisches Bonbon.Habe nun auch Nahrungsergänzung gekauft,um diese dann nach der Packung zu nehmen.
Ich finde das alles komisch und weiß nicht,was wirklich richtig ist.

LG angaleke (11.SSW)

13

Hallo,
in meiner umgebung habe ich ganz viele Leute mit Kindern und ich habe noch nie gehört das man es nicht nehmen soll, das ist absolut wichtig da dein bedarf in der Schwangerschaft steigt. Kann ansonsten Missbildungen u.s.w. geben, jede die ich kenne sollte Folsäure nehmen. An deiner stelle würde ich das auch machen, wenn nach her was nicht stimmt mit dem Baby dann hilft dir auch keiner,und schaden tut es ja eh auf keinen Fall.
liebe Grüße
lullu-24

14

hallo lulu,

ich habe auch folio ab dem 4.ssmonat und bin in der 7.ssw
auf der packung steht 400µg. d.h. wenn das kleine nicht dringend mehr benötigt, reichen 400 aus.

folio forte hat 800µg. wenn deine FÄrztin also nicht meint, du benötigst mehr, ist das so in ordnung.

lg micha

Top Diskussionen anzeigen