Rotwein wehenfördernd??

Hallihallo!#blume

Langsam hat auch mich die Ungedult gepackt.
Habe zahlreiche Wehwehchen und mir reicht es langsam schwanger zu sein.#heul

Habe schon seit 2 Wochen einen geburtsreifen Befund! :-)

Sprich: Kopf fest im Becken, Gebärmutterhals verstrichen und Muttermund auf 4 cm offen. Und nichts tut sich, außer dass ich nachts hin und wieder Wehen habe die nichts bewirken!!:-[:-[:-[

Habe gelesen dass Rotwein wehenfördernd sein soll! #kratz

Mir stellt sich nun die Frage was für Stoff im Rotwein dies bewirken soll.

Mich schreckt nämlich der Alkohol ab, und vielleicht kann man die Stoffe auch ohne Alkohol zu sich nehmen???

Vielleicht Traubensaft???#kratz#kratz#kratz

Wäre für jede Antwort dankbar!!

Alles Liebe

dreamdancer mit Felix inside ET -9


1

Bei meiner Cousine hat´s geklappt. Sie wollte zu einem bestimmten Termin entbinden. Also hat sie sich mit einem Glas Rotwein in die heiße Badewanne gelegt. Tja, pünktlich zum Termin war der Kleine da.

Probier´s doch aus: Rotwein und ein heißes Bad in Kombination scheint (manchmal jedenfalls) zu wirken#freu

LG Dani mit Krümel (16+5)

2

Och könnte mir vorstellen, dass bei deinem Befund auch Sex ganz gut anschlagen würde!

Wenn du es bei einem kleinen Gläschen Wein belässt, passiert nichts, nur übertreiben sollte mans halt nicht! #liebdrueck

LG Nicki + Leon (2) + Krümelita (ET -9)

3

hallo ichbin zwar schon im babyforum schaue aber immer mal gerne hier vorbei...
mit rotweinhab ich auch ausprobiert.. bis auf 5 wehen im 10 minutentack tat sich nicht wirklich was....aber vielleicht bei dir... ein versuch ists wert, nur nicht überteiben...

was bei mir die geburt wirklich auslöste war sex. nach nur 3 stunden war meine kleine da :-D


viel glück.

LG nadine + leon maurice 20 monate und luna marie morgen 5 wochen :-)

4

Hallöchen,

bei mir hat's mit einem halben Gläschen Rosé - Wein funktioniert ;-)

Wir waren Freitags Essen, und ich habe von einer Freundin den Tipp mit dem Wein bekommen und gleich in die Tat umgesetzt. Am Samstag Abend ist dann die Fruchtblase geplatzt, und Sonntag war Luca Mateo dann da #huepf

Ich wünsche dir ganz viel Glück #klee

Liebe Grüße

Inka

5

Hallo,

bei mir haben weder Rotwein, noch heißes Bad, weder Zimt noch Ananas geholfen.
Ich hatte auch 2 Wochen lang einen geburtsreifen Befund und habe schlussendlich noch 7 Tage übertragen. Es hilft eben nichts, wenn das Kind nicht will und ich bin mir fast sicher, dass dann, wenn irgendwas von den Dingen geholfen haben soll, das Kind auch so an dem Tag gekommen wäre.

LG Samy

6

Erst mal #danke für die Antworten!

Leider habe ich aber keine Frage auf die Antwort bekommen, welcher Stoff das sein sollte der im Rotwein wehenauslösend sein soll!

Ist das nun der Alkohol oder vielleicht Gerbstoffe etc?? #kratz#kratz

Möchte eigentlich wenn es geht auf Alkohol verzichten!

Gruß

dreamdancer82 mit Felix inside ET -9

PS: Auch #sex hat bis jetzt nichts gebracht *grummel*

7

Hi,

ich vermute mal dass der Alkohol das ausschlaggebende ist, weil er die Gefäße erweitert (?). Das Glas Rotwein kann man auch durch ein Glas Sekt ersetzen, also ists wohl nicht der Traubensaft.

Genau weiß ichs aber auch nicht....

LG, Bille 37+1

weiteren Kommentar laden
Top Diskussionen anzeigen