SSW 35+5 und schon 2800g?

Hallo Mädels!

Frage steht schon oben. Mein kleiner wiegt in der 35. SSW schon 2800g!? #gruebelIst das nicht ein bissl viel?

Wieviel wiegen eure Mäuse?

LG Jacquline.

1

Hallo,

das ist vollkommen normal. Wenn du 35+5 bist, bist du ja schon Ende der 36. Woche - genau wie ich. "Durchschnittskinder" wiegen in der 36. SSW 2700-2800 Gramm.

Meistens sind die Daten, die man von Ärzten hört, auch nur abgelesene Tabellenwerte: Wenn alles in etwa normal und dem Durchschnitt entsprechend gewachsen ist, dann wird einem das Gewicht gesagt, das in deren Tabellen steht. Darum würde ich auch nicht zu viel auf diese Aussagen geben. ;-)

LG
Julia mit #ei (35+5)

2

Hi Julia,

meine Tochter hatte ein Geburtsgewicht von 4060g#schein. War trotzdem alles i.O. :-).

LG lexi

3

Hallo,

was für ein Brummer! #freu

Na klar gibt es immer Babys, die wesentlich leichter oder wesentlich schwerer sind als der Durchschnitt - bleibt ja auch ein Leben lang so, dass wir nicht alle 1, 73m groß und 65kg schwer sind. ;-)

Aber ich habe es schon von so vielen Schwangeren gehört, dass die Ärzte einfach bloß ihre Tabellenwerte sagen, und den Eindruck habe ich bei meinem Arzt auch. Ich glaube, so genau kann man es auch gar nicht schätzen.

Die Hebamme im GVK hat uns letztens erzählt, dass dort im KH ein Baby mit 59cm und 5200g auf die Welt kam!!! Das war Krankenhausrekord, und diesen Megabrummer hat auch niemand vorhergesehen. Wahrscheinlich hätte das auch niemand vorher geglaubt!!

Liebe Grüße!

4

Hallo Jacquline,

mach Dir keine Sorgen, das Gewicht liegt im Normbereich.
Ich war gestern zur Geburtsbesprechung bei 35+1 und unser Kleiner wiegt jetzt ca. 3086 g.
Da unsere Tochter mit 4440 g geboren ist, mach ich mir da keine Sorgen. Nur drehen muss er sich noch, sonst bekomme ich einen Kaiserschnitt und das fänd ich sehr schade.

lg und alles Gute
sunnie

5

Guten Morgen,

meine Kleine hatte gestern vor drei Wochen, also bei 32+3, schon 2600g. Und der FA hat nichts weiter dazu gesagt! Sie ist immer schon ein bisschen größer und schwerer gewesen als der Durchschnitt.

Mach dir keine Gedanken! Solange dein FA nichts sagt, ist alles in Ordnung!

Außerdem hast du nicht mehr lange und so viel nehmen die Würmchen am Ende, glaube ich, nicht mehr zu!

LG Michaela & Minnie Maus (35+4)

Top Diskussionen anzeigen