Wehencocktail erfolglos...kennt das noch Jemand von Euch?

Hallo Ihr Lieben,

Nachdem mein junger Mann sich ja nicht rauswagt habe ich jetzt schon einige Hilfsmittelchen durch.

Ananas, Zimt, Tee usw haben nichts gebracht.
Schliesslich hat mir eine Hebamme aus der Klinik zwei Nelkenöltampons mitgegeben und das Rezept für einen Wehencocktail.
Auch auf die Tampons kam keinerlei Reaktion.
Nun hab ich heute mittag den Wehencocktail genommen und es tut sich, ausser einer kurzen guten Verdauung, #hicks ..... rein gar nichts.
Ich krieg jetzt langsam echt Angst vor einer Einleitung, von der ich bisher noch nichts Gutes gehört habe.
Oder dass der Kleine einfach zu gross wird, er wächst ja immernoch fleissig.

Wenn sich bis Mitte nächster Woche nichts tut dann wird es wohl zur Einleitung kommen.

Kann mich vielleicht Jemand ein bissel beruhigen diesbezüglich?
Ich hatte noch keine Wehen und echt Angst davor wenn die dann, wie es ja immer heisst, gleich total hammermässig und wohl auch stärker als normal kommen.

LG,

Jessi + #baby ET+5

1

Hallo Jessi,

erstmal immer mit der Ruhe!!! soweit ich das weiß, kann es glaube ich bis zu 4-5 Stunden dauern, bis der Cocktail anschlägt.

Und wann hast du ihn genommen?
Mach dir nicht so ein Stress. (das sagt dir die Richtige!!!)

Versuche dich jetzt etwas abzulenken - lesen, tee trinken oder versuche etwas zu dösen (wenn es trtzden Cocktails geht ;-) )

LG und alles Gute, Drücke dir die Daumen!
Dani mit der #herzlich-Dame ET-3

2

Also bei mir hat das damals beim ersten Kind auch alles nichts gebracht. Selbst am Wehentropf nicht. Ich hatte nicht eine einzige Wehe....... Ben wurde nach ET +13 :-( per Kaiserschnitt geholt.
Der Arzt und auch die Hebamme haben bei meiner jetzigen SS gesagt, dass das wohl hormonbedingt ist, sprich ich produziere dieses Wehenhormon nicht. Muss jetzt auch mit nem KS rechnen.
Vielleicht bin ich ich ja nicht die einzigste auf der Welt ohne dieses Hormon............

Wünsche dir viel Glück und alles Gute
Jackiebee und #baby38+1

3

Also , eigentlich sagt man bei dem Wehencoktail -- Einsetzen der !Wirkung! (nicht die angeregte Verdauung) erst nach frühestens 4 Std. -- es KANN also durchaus noch heute nacht oder morgen losgehen :-)


Bei meinem vorletzten kind hab ich den Wehencoktail abends genommen und am nächsten Tag Abends kamen die Wehen - am übernächsten Morgen (Silvester) kam mein Maurice-Lucien als Sternengucker zuhause um 4:15Uhr zur Welt. Also, nur nicht verzagen und immer locker und gelöst (ich weiß-welch "blöde" Tips ;-) in dieser Situation) bleiben .... sonst blockierst du innerlich alles wehenanregende.

Lg Annett (9Kinder) * Baby Marcel-Bastien 3.11.07

4

Huhu Jessi,

nur die Ruhe! Es kann dauern, bis es richtig losgeht. Ich hatte bei meiner letzten Schwangerschaft zwei Versuche mit Wehencocktail und der erste war völlig erfolglos (am Termin). Außer bester Verdauung absolut nix, nicht mal eine klitzekleine Wehe :-) Ich habe auch echt alles versucht an Geheim-Mittelchen...
Den zweiten Cocktail habe ich am 9. Übertragungstag getrunken und hatte wieder bloß Durchfall und mein Sohn ist erst am Abend des nächsten Tages geboren. Allerdings hatte ich ohne es zu merken schon einen geöffneten Muttermund von 5 cm! Vielleicht war es der Cocktail, ich weiß es nicht! Heftiger waren die Wehen nicht dadurch! Meine Freundin allerdings hat den Cocktail getrunken und es ging sofort los mit der Geburt. Jede Frau ist halt anders #bla :-)

Also, ruhig Blut und du hast bestimmt bald dein Baby! Ich weiß, wie ätzend es ist zu übertragen, aber du hast es sicher bald geschafft.

Habt ihr es mit viel #sex#sex versucht? Das soll doch auch helfen.

Vielleicht hat sich meine Antwort ja auch schon erledigt...hmm?

Ganz liebe Grüße!

Maren
29. SSW

5

Hallo,

ich hab 2x Wehencocktail und alles andere versucht.

Nichts.

Bei ET + 11 dann ins KH.

Wehenmittel. NICHTS.

2 Tage später - Kaiserschnitt.

Dabei hat sich rausgestellt, dass mein Sohn sich im Becken verkeilt hatte.

Der chefarzt meinte, dass es oft einen Grund gibt, wenn keine Wehen kommen und jedes Baby hat seinen eigenne Zeitplan. Du hast noch einige Tage Zeit...es kann ja jeden Tag/Nacht losgehen.

Alles Gute,

Bunny #hasi mit Alex (8 Monate) und Maxi (4 Jahre)