Welchen Schwangerschaftsratgeber (Buch) empfehlt ihr?

Hallo!

Frage steht schon oben! Welchen Ratgeber fandet ihr besonders informativ.

Mir geht es weniger um Bilder/ Entwicklung, sondern um Infos (z.B. Pflege,...).

Welche habt ihr?

Möchte etwas bestellen!

Danke schonmal!

grummeline

1

Also ich hab mir in der Bücherei einige geliehen und dann einen gekauft, der mir gut gefiel.

Das war "Schwangerschaft für Dummies" da steht auch mal das drin, was in den anderen nicht drin steht.......


Ich find ihn immer noch prima.

Grüße

Xenia

2

Hallo,

ich habe mir dieses Buch zugelegt. Ist meiner Meinung nach sehr informativ. Weder zu klinisch noch zu "platt".

http://www.amazon.de/Hebammen-Gesundheitswissen-Schwangerschaft-Geburt-Zeit-danach/dp/3774274630/ref=pd_bbs_1?ie=UTF8&s=books&qid=1196597131&sr=8-1

Kann es wirklich nur empfehlen...

LG, Michaela

3

Hi!

Also ich hab mir von GU das Buch Schwangerschaft und Geburt geholt.
Und auch von GU das Buch Hebammen Gesundheitswissen (heißt es glaub ich...)
Also ich bin allgemein von den GU Büchern begeistert, und da schließ ich die beiden absolut mit ein.

Weiß halt allerdings nicht genau ob es deinen WÜnschen entspricht, es steht was über die Entwicklung der Schwangeren, die des Kindes drin, aber auch gaaanz viele andere Infos über Schwangerschaftsbeschwerden und ähnliches (vor allem im Hebammen Gesundheistwissen) drin...

Kannst ja mal schauen vielleicht spricht dich was an...

liebe grüße

4

Ich schwöre auch auf die GU Ratgeber ! #freu

5

Ich finde das "Schwangerschaftsbuch" von Bellybutton sehr schön, da es weniger wissenschaftlich und recht alltagsbezogen ist. Es unterstützt sicherlich einige Ratgeber und macht auch nicht so viel Angst, wie manch andere Bücher.

6

Ich habe das Buch "300 Fragen zur Schwangerschaft" von GU und fand es immer sehr hilfreich, wenn ich mal was nachschauen wollte. Ist auch nicht so teuer ;-)

LG Katia 374