ab wann die heikle zeit vorbei

hallo ihr lieben

bin ab morgen 11+0 also 12ssw und meine frage ist ob ich dann erst mal beruhigt sein kann oder ob ich bis 12+0 warten muss.
hoffe ihr könnt mir helfen

liebe gruesse katrin+#ei

und schönen 1 advent

1

Hallo Katrin,

man sagt, nach Vollendung der 12. SSW ist die kritischste Zeit vorbei. Sprich, ab 12+0.

LG
Barbara

2

Hi!

Genauso, wie beschrieben, also bei 12+0.
Allerdings ist die "Gefahr" jetzt auch schon viiiiel niedriger!
Genieße den 1.Advent also ganz beruhigt.

LG

3

Hallo,
meine ehrliche Meinung dazu: mach dich nicht verrückt, genieße die Zeit. Klar heißt es, dass die heikle Zeit bei 12+0 vorbei ist - aber - kann man sich dann wirklch sicher sein, dass alles gut verläuft, also problemlos? Ich denke nicht, von daher mach dich jetzt nicht verrückt und später auch nicht, genieße einfach die Zeit.
lg
Judith
33+1

4

Sag mal bist du zurückgesuft worden den ich bin morgen 11+0 und habe ET am 23.06.08 und in deinem VK steht ja auch das du schon 12ssw bist und ET 18.06.07 hast ???

Man sagt die heisse Zeit is bei 12+0 vorbei aber wie die anderen sagen gebieß die SS und denke nicht an das schlimmste die ganze Zeit.

LG Juli

5

hi katrin,

ich habe damals auch auf die beendigung der 12. ssw hingearbeitet... denn erst dann ist das größte risiko vorbei:

#aha#aha#aha
"Das Risiko für eine Fehlgeburt nimmt im Lauf der Schwangerschaft ab: Beträgt es in den ersten 6-8 Wochen noch ca. 15%, so verringert es sich bis zur 17. Schwangerschaftswoche auf ca. 3%"
#aha#aha#aha
siehe: http://www.gesundheit.de/familie/schwangerschaft-geburt/fehlgeburt-frueher-abschied/index.html

aber mach dir nicht zu viele sorgen - ich hatte auch viel angst, dass ich meinen krümel verlieren könnte und bin jetzt in der 30.ssw!
wenn du noch einen abgang haben solltest, dann kannst du leider nichts dagegen tun und dann war mit dem kleinen wesen im bauch was nicht in ordnung.

aber dem wird bei dir bestimmt nicht so sein #blume

wünsch dir noch ne schöne #schwangerschaft...
igi

6

im übrigen hatte ich sogar in der 9. und 11. ssw ne leichte blutung - und trotzdem verlief alles gut!!!

also keine angst haben!