Könnt ihr sagen wie das Baby liegt?

Hallo!

Ich frag mich manchmal, wie liegt eigentlich das BAby? Wo ist der Kopf und wo die Beine? Wisst ihr da Bescheid bei euren Babies? Die können sich auch ständig drehen...
Oder bin ich die einzige die das nicht kapiert?

LG
#sonnegirl

1

Ich kann es genau sagen. Weiss auch, wann er sich mit dem Rücken von rechts nach links legt. Mit dem Kopf liegt er schon sehr lange nach unten.
Aber ich kann es erst seit der ca. 29 SSW sagen, davor war ich auch nicht sicher.

LG tini mit johanna (21 Monate) und Jonathan (33. SSW)

2

Also , ich habe immer das gefühl es hätte vier beine und arme, aber wenn ich auf der rechten seite liege müsste rechts der kopf liegen da der knubbel hart und sehr rund ist , und wenn ich links liege spüre ich eine kräftiges drücken müssten ja dann die füsse sein.
Wenn es in BEL liegt spüte ich es kaum wegen der VW PL denke die bremmst das aus, und wenn es mal mit dem Kopf nach unten liegt haha, was es seit zweich wochen nicht mehr tut merke ich die tritte am rippen bogen schätzungsweise ein Sternen gucker #heul. Hoffentlich ja nicht.

LG Jenny 28 SSW noch 12 wochen

3

Guten morgen,

also ich weiss nur, das unser Krümel ein kleiner Eckenhocker #freu ist...
Sitzt meistens auf der rechten Seite und supst da fröhlich vor sich hin...aber wie nun genau...weiss ich leider auch nicht #kratz

Lg
Antje74 +#baby 22ssw inside

4

Hallo,

ja ich weiss es meistens ganz genau. Es dreht sich zwar auch oft, aber ich weiss ja wo ich getreten werde.
Im Moment liegt mein Baby ständig in BEL. Also der Kopf liegt meistens auf Nabelhöhe bzw. leicht drüber.
Ich sehe da dann richtige Beulen.
Musst du mal genau drauf achten.

Lg Reni + #baby 21ssw

5

Also unser wurgel liegt schon seit Wochen quer in meinem Bauch...
Der Kopf liegt links und der rest schräg rechts, es scheint ihm/ ihr wohl so besser zugefallen als "kopfüber" zu hängen...;-):-p
Ist ja auch noch Zeit sich zu drehen

Einen schönen 1. Advent

Anja mit Sarah und Lena an der Hand und #ei 28+0

6

Moin


Unser Wutzel sitzt mit dem Popo nach unten gemütlich
da. Thront sozusagen wie ein König . Am Donnerstag
hat er oder sie bei, Ultraschall uns zugewunken :-).
Heut nacht hat er oder sie mir ein paar mal getreten ´. Als ich dann nen Leberwurstbrot gegessen hab wars dann wieder ruhig .
Außerdem durften wir mal wieder die Polizei wegen Ruhestörung von der kneipe gegenüber anrufen um halb 3 war da noch Bum Bum Bum zu hören an schlaf war nicht zu denken und das obwohl die Polizei zum zweiten mal antanzte da habn wohl noch die anderen Nachbarn angerufen.

L.g pipilotta20 #stern#stern#stern23 ssw #baby

7

*lach*
hab auch immer gedacht, dass man das doch spüren muss! aber ich weiß das bis heute nicht... und ich bin in der 30.ssw. ich kann zwar schon sagen, ob sich grad der popo rausdellt oder er mich mit füßen und händen tritt, aber die genaue lage kann ich nicht wirklich deuten. vor allem hatte ich nie die möglichkeit das zu testen, z.b. mit hilfe von nem ultraschall... wär ja witzig gewesen, wenn ich mal hätte raten dürfen wie er liegt und dann hätte man nachkucken können,ob ich mit meinem tip richtig lag.

schönen 1. advent!
igi

8

noch was:

was ich schon recht früh gemerkt hab ist, dass er die rechte bauchseite vorzieht... da hockt er meist drin. aber wie - ob aufm kopf oder aufm popo sind vermutungen...