Maße vom Baby 37. SSW

Hallo,

ich war am Mi. im KH und mir wurde gesagt, dass der Kopf unserer Kleinen ein wenig zu klein ist.

Hier mal die Daten die in den Mutterpass eigetragen wurden, vielleicht kann mit jemand seine Vergleichsdaten nennen:

BPD: 8,9
FOD/KU: 10,9
ATD: 9,5
FL/HL: 7,4

Freue mich auf Eure Antworten

VLG Nina (37. SSW)

1

Hallo,

glaube nicht das er zu klein ist. Ich hab mal bei Sonoace geschaut, da steht 9,5cm für die 37ssw. Und das sind ja nur ein paar Millimeter. Und wenn man FL mal 7 nimmt, dann müsste deine Kleine schon was um die 52cm sein.

Lg Reni + #baby 21ssw

2

Die Frage gab es heute schon mal. Ich kopiere dir meine Antwort:

Ultraschallberechnungen glaube ich nichts mehr. Am Abend, bevor ich meinen Sohn entbunden habe, hatte ich noch einen Ultraschall. Meinte der Arzt zu mir "sie haben sicher die gesamte Schwangerschaft ein lustiges Studentenleben geführt", nachdem er fragte, was ich beruflich so mache und hielt mir gleich Vorhaltungen, von wegen - das Kind hätte nur 2.300 g, ich hätte sicher nicht ordentlich gegessen, etc.

Ich hatte wirklich total Stress in der SS, weil ich noch alles in das letzte Semester, das mir blieb, hineingepackt habe (er war nicht geplant).

Beim KS haben sie dann ein Kind mit 3,500 g herausgezogen. Schade, dass ich den Typ nicht mehr gesehen habe.

LG
Anne

P.S. Wenn das Kind einen kleinen Eierkopf hat, stimmt die Umfangberechnung eh nicht.

3

Hallo,

ich kann dir ja mal meine Daten schicken:

AU 295
FL 7,3
KU 315
ATD 102
BPD 94

Habe im Internet mal die Richtwerte für die 37.SSW rausgesucht:

AU 289-324-364
FL 64-69-74
KU 303-327-353
ATD 89-97-105
BPD 86-94-102

Der erste Wert ist der untere Normbereicht, der zweite der mittlere Normalwert und der dritte der obere Grenzwert.

Also liegt doch alles im Rahmen bei dir!!

Mach dir nicht so viele Gedanken, sondern freu dich, dass du nicht so einen kleinen Dickschädel auf die Welt bringen wirst...muss ja auch irgendwie rauskommen und da ist ein kleinerer Kopf sicher nicht von Nachteil ;-)

Lieben Gruß,
schanuffel