mandarinen ungesund? blähungen nach obst...

#herzlichhallo zusammen#herzlich,

bin ende der 29.ssw und esse im moment jeden tag nen obstsalat...
allerdings krieg ich davon ganz fürchterlich schlimme blähungen #hicks ich stink dann wie ein odelfaß #cool warum ist das so? ich möchte das obst nun auch nicht weglassen, weils ja gesund ist und mir auch richtig gut schmeckt!
außerdem muss ich zu den aktuellen #niko-schleckereien nen ausgleich finden.

außerdem hat mir jetzt ne bekannte erzählt, dass mandarinen wohl sehr ungesund sein sollen. vor allem jetzt in der schwangerschaft - das wäre schlecht, denn die esse ich durchgehend!

was meint ihr?

#danke für jede antwort!
igi

1

Hallo,

hast Du früher auch viel Obst gegessen oder erst jetzt, wo Du schwanger bist?

Immer wenn ich angefangen habe, aus gesundheitlichen Gründen mehr Obst zu essen, hab ich auch Blähungen bekommen. Das sollte von der Umstellung kommen und wäre dann vollkommen normal.

Daß Mandarinen ungesund sind, hab ich noch nicht gehört..??

3

ich würde lügen,wenn ich behaupten würde, dass ich die super-obst-esserin gewesen wäre... aber ich esse schon die ganze ss hindurch mehr obst und habe blähungen erst jetzt, wo ich nen obstsalat mache - also ganz viele verschiedene sorten (meist: ananas, kiwi, apfel, banane, mandarine, sultaninen, weintrauben) zusammen esse.
oder es sind doch die mandarinen? aber die schmecken sooo lecker ;-) da esse ich nämlich schon 3 oder 4 am tag!

naja, dann stink ich eben #schein
kann schon die umstellung sein.

danke für deine antwort!

5

vielleicht ists die Säure? Kiwi mit Ananas zusammen, da würd mir der MAgen wegbrennen ;-).

Tust Du da was drauf? Leinensamen oder so?

weiteren Kommentar laden
2

Deine Bekannte meint bestimmt den Artikel über Mandarinen von Lidl, Aldi und CO. Die sind lt. Öko Test extrem belastet und daher ungesund. Aber Mandanrinen vom Öko Markt sind ok. Ich kauf sowieso nur Mandarinen aus Ökl. Anbau wg. meiner Tochter, daher hab ich auch ein gutes Gefühl dabei.
Ich bekomme von Mandarinen leider nur Sodbrennen.

Würde den Obstsalat vielleicht nicht abends essen, da das dann möglicherweise mehr bläht.

LG tini mit johanna (21 Monate) und jonathan (33 SSW)

4

danke für deine antwort.

ich muss ehrlich zugeben,d ass ich mandarinen immer von aldi oder plus kaufe #kratz dann sollt ich mal zum öko-laden gehen...

und du hast recht. meist esse ich den obstsalat gegen 18 uhr. aber morgends hab ich keine lust drauf... mal sehen, dann stink ich halt #schein