Unterwegs und Fruchtblase geplatzt - gibt´s das?

Hallo ihr Lieben,

jetzt muss ich auch mal wieder was fragen:

Ich bin seit heute in der 37. SSW und mein erster Sohn kam in ebendieser Woche nach einem Blasensprung zur Welt - allerdings war ich bei diesem Blasensprung gemütlich daheim im Bett gelegen, war also nicht so dramatisch.
Nun beschäftigt mich allerdings zunehmend die Frage, ob mir das Ganze jetzt auch außer Haus passieren kann, sprich ich steh beim Einkaufen an der Kasse oder sitz im Auto und es macht "Pling!" und plätschert los...

Daher wollte ich mal gern wissen, ob jemand das so erlebt hat oder ob es tatsächlich so ist, wie ich im Bekanntenkreis immer höre, da waren eigentlich alle im Falle des Sprunges daheim.
Oder geht einfach keiner mehr außer Haus??
Wohl auch nicht! Ich jedenfalls schon...

Wär klasse, wenn ihr mir eure Erfahrungen erzählen könntet!

Ansonsten ein schönes erstes Adventswochenende und Grüße von Miriam + Nico (36 + 0 )

1

hallo,

ich habe so etwas sogar live miterlebt! Eine Frau vor mir am Tisch (Cafe´) sprang plötzlich auf und schmiss das Sitzkissen weg, das total nass war. Sie war mitten im Zentrum und erreichte ihren Mann nicht. Sie wollte aber auch kein Taxi oder krankenwagen und wartete genüsslich vor der Tür, bis ihr Mann sie abholte. Von der Freundin, die dabei war erfuhren wir, dass sie das nicht so ernst nimmt, sie ist zwar erst 21 aber hat schon 4 Kinder und mit der Zeit sei es eingespielt.
Die war echt so relaxt und wartete da als wenn nix wäre...
Also Kopf hoch

LG Faany

3

Na die hatte ja die Ruhe weg, so könnt ich das glaub nicht...
Vor allem müsste ich mich momentan noch gleich hinlegen, weil der Kopf noch nicht im Becken ist, also mit rumstehen und warten wär nix!

Wollen mal hoffen, dass mir das so erspart bleibt (dir natürlich auch...)

Alles Liebe, Miriam

2

Mir ist es zum Glück erspart geblieben,aber meine Schwester hat erzählt,dass das einer Freundin von ihr passiert ist im Supermarkt.Naja,die war mit ihrem Mann wohl da,die haben Einkaufswagen stehen lassen und haben sich dann schnell ab zum Auto verkrümelt,der Mann hat beim rausgehen noch einer Verkäuferin Bescheid gesagt.

4

Na klasse, das wär so meine Traumvorstellung, aber dann bitte noch ohne Mann und stattdessen mit meinem Sohnemann (20 Monate)...

Danke für deine Antwort!

LG Miriam

5

Hallo Miriam,

das beantwortet zwar nicht wirklich Deine Frage, aber ich kann auch nur sagen, daß meine Fruchtblase vor 18 Tagen zuhause geplatzt ist... ;-)

Ich lag gemütlich auf dem Sofa, es hat laut geknackt und dann ging's los...

Unterwegs wäre das ja auch noch meine Traumvorstellung gewesen...

Liebe Grüße
Louise + Joelle (*14.11.07)

6

Hallo!

habe heute irgendwo im fernsehen gesehen, dass es letzte woche sonntag im ard/zdf einer moderatorin passiert ist.
Sie war im 8 Monat und ihr ist in einer live-sendung die fruchtblase geplatzt (ihr arzt hatte sich verrechnet mit dem ET). Sie hat sich nichts anmerken lassen, normal weiter moderiert. Dann kam schnell ein Beitrag und eine Kollegin hat dann übernommen und gesagt, dass der kollegin kurzerhand übel geworden ist und sie deshalb da ist.

Am Ende der Sendung wurde dann noch gesagt, dass sich die kollegin unerwarteterweise und leider sehr plötzlich in die babypause verabschieden muss :-)

http://www.bild.t-online.de/BTO/leute/2007/11/30/krueger-claudia-wehen/fruchtblase-zdf-drama,geo=3110804.html

Fand ich sehr witzig, aber ich hoffe mir platzt die fruchtblase auch zu hause... denn woanders, das wär mein horror...


Liebe Grüße!

Wunschi
fast 11 SSW

7

Mache dir bitte nicht so viele Gedanken, es kommt wie es kommt ... ;-)

Bei mir war es letztes Jahr im November, einen Tag vorm ET, wie folgt: Ich hatte einen FA-Termin bis 13 Uhr. Meine FÄ sagte noch, wir würden uns in der kommenden Woche sicherlich wieder sehen. Mein Mann war zum Glück mit bei dem Termin. Als ich nach dem Termin aus dem Auto stieg (natürlich nicht zuhause ...), platzte mir plötzlich die Fruchtblase. Nie hätte ich erwartet, dass ich so relaxt sein würde, wahrscheinlich lag es daran, dass ich noch keine Wehen hatte. :-p Wir sind gemütlich nach Hause gefahren, ich machte mich noch frisch, dann spazierten wir noch ein bisschen und sind daraufhin erst um 15:30 Uhr im KH gewesen, obwohl die Blase um 13:10 Uhr platze. Es war alles halb so wild. Die Wehen setzten gegen 18:30 Uhr ein und um 1:13 Uhr am ET war unser kleiner Schatz da!

Alles Gute für dich!

Gunda mit Jann-Luca *08.11.2006 und #ei 12.SSW

8

Hallo Miriam

Alsooooo bei mir sind 2x die Fruchtblase zu Hause im Bett geplatzt. Beim 2 sagte ich nur zu meinem Mann wenn kein Wasserbett haben willst hol mir mal ein Badetuch. Und so blöd wie ich bin / war habe ich sogar hinter her gewicht *lach die Sanitäter haben mich vielleicht blöd angeschaut :-p

Beim dritten zum Glück im Op da brauchte ich die Sauerrei nicht wegmachen. Und bei hatte man ganz gewiss viel zu tun da ich übermäßig viel immer hatte.

Lg Sandra

9

Hallo Miriam,

also einer Freundin von mir ist die Fruchtblase auf dem Weg zu einem Geburtstag im Auto geplatzt, die haben dann sofort wieder gedreht und sind Richtung Krankenhaus gefahren.

Meine ist am frühen Morgen geplatzt so 5:30 im Bett. Bin dann wach geworden und hab erstmal gedacht, wieso ist das so nass, bis es klick machte. War halt noch Halbschlaf. Hab dann meine Schwiegereltern geweckt, meinem Mann angerufen, da er 300 km weit weg war und den Kreißsaal, die meinten, ich soll langsam machen. Meine SE haben mich dann ins Krankenhaus gefahren gegen 6:30 und mein Mann traf dann so gegen 10 ein und bis dahin war noch nichts großartig passiert. Naja und den Rest erspar ich dir lieber, denn meine 1. Geburt war nicht so prickelnd.

Mach Dir aber nicht so nen Kopf.

LG
Sandrinchen