tetesept in der Schwangerschaft??????????

Hallo inr lieben Mitschwangeren....

Ich hab eine super dolle Erkältung und versuch gerade alles um sie los zu werden.
Jetzt hab ich erkältungsbad für Kinder gekauft und frage mich ob ich das überhaupt nutzen darf????

Ich hoffe hier weiß einer Rat.... Bei Google steht das man es nicht nehmen darf wegen der Öle????

Ich hoffe mir kann schnell einer helfen.


LG Polishngirl 31+4

1

Hey,

Erkältungsbäder sind wehenauslösend bzw. sollen wehenauslösend sein.

Ich habe es mir auch in den letzten Wochen verkniffen, welches zu nehmen.

Frag doch auch mal deine Hebamme! Die kann dir auch Tipps geben, was du tun kannst.

Ich habe z.B. gegen Husten einen Thymianbalsam bekommen. Hat ganz gut geholfen.

LG & gute Besserung

Michaela & Minnie Maus (morgen 36.ssw)

2

Hallo
also mein Hebamme hat mich nur blöde angeguckt als ich das selber gefragt habe,sie meinte du sollst nicht bei 42C baden,aber ein Erkältungsbad ist ok,sie hätte in den 20Jahren noch keine Frau gehabt die nach einem Erkältungsbad ein Kind bekommen hat.

Es steht zwar auf manches drauf,das man es lassen soll,aber wenn es schon ein Kinderbad ist kann ich mir nicht vorstellen das es Wehen auslöst und ich glaube auch das es eher bei denen Wehen auslöst,die sowieso schon starkt Vorwehen haben oder gar schon leicht Geburtswehen.

Ich war in der 32 und auch noch in 34 woche im erkältungsbad baden und siehe da mein Kind ist noch drin und Wehen hatte ich auch keine.

also,ich kenne keine wirklich grund dagegen.

vlg Jenni36ssw

3

Ich habe in der SS mit meinem Sohn immer diese Erkältungsbäder gemacht und auch in dieser. Mein Sohn ist in der 41. SSW gekommen. Also wehenauslösend war das wohl für ihn nicht. Allerdings sollte das Wasser nicht zu heiß sein. Ob die Öle nun wirklich so gefährlich sind für das Kind? Also ich glaube die Abgase, die wir tagtäglich im Straßenverkehr einatmen sind viel gefährlicher.