Wie fühlt es sich an, wenn die Fruchtblase platzt?

Hallo allerseits,

meine Frage klingt vielleicht naiv, aber es ist halt meine erste Schwangerschaft. Meine FÄ sagte heute zu mir, mein Sohn könne jederzeit kommen. Es gibt keinerlei Abstand mehr zum Muttermund. Man könne bereits den Kopf von ihm in meinem Muttermund fühlen.

Ich fragte sie, ob ich es merken würde, wenn die Fruchtblase platze. Sie bejahte es. Allerdings würde ich wohl nicht nass werden, da der Kopf meines Sohnes ganz tief im Becken liege (in der Scheide sozusagen).

LG

1

also bei mir fühlte es sich an als ob ein Wasserballon in meinem Bauch platzte und ich konnte es auch hören #schock und nass wurde es auch, trotzdem meine Tochter ganz weit unten lag ;-)

knuddels KiKi

2

Macht es dann vielleicht so "blubb" ganz leicht und ein Ziehen? Vielleicht kommen ja doch zwei, drei Tropfen?
Keine Ahnung, #kratzbin erst 21.SSW#freu

Janine

3

hallo ...

ich hatte damasl das gefühl , als ob bei mir im bauch ein ballon platzen würde ! allerdings nicht mit so viel wucht und so nem lauten knall :-) , aber halt das man gemerkt hat das was passiert ist .. danach war bei mir der bacuh auch flacher ..

ich hoffe ich konnte dir mit meiner aussage helfen ..

eine tolle baldige und schnelle geburt ..

lg bianca + #baby boy an board ..

4

Hallo!

Glaub mir, du wirst nass. Meine kleine lag auch schon sehr tief im Becken und man konnte die Fruchtblase kaum noch tasten. Bei mir wurde die Fruchtblase von der Hebamme "geöffnet" und es wie beim Wasserfall.

Lieben Gruß Anne+Lina*12.11.07

5

Hallo,

okay, dann bin ich ja beruhigt, dass ich doch nass werde und es nicht verpassen kann ;-).

Vielen Dank Euch allen und alles Gute für die Geburt!

LG

6

ja man merkt das. meine ist erst kurz vor der geburt geplatzt

7

Bei mir hat es über Stunden immer mal wieder schubweise getröpfelt, in etwa so, wie wenn eine liegende Flasche rumgeschubst wird. Also nicht nur Tröpfchen, aber auch kein Schwall. Allerdings geschah es nachts und ich lag, dann sitzt das Köpfchen sicher nicht so dicht vor dem Mumu wie in der stehenden Position. Aber Du merkst das schon, wenn es immer wieder feucht wird, ohne dass Du es einhalten kannst. In der Regel setzen spätestens nach ein paar Stunden die Geburtswehen ein. Bei mir hat der Blasensprung zu leichten Wehen alle viertel Stunde geführt, die sich gegen Morgen zu ernsthaften Geburtswehen entwickelt haben.

LG, Barbara

8

Hi.

Bei mir hats auch laut PLOPP gemacht. Allerdings hat es niemand gehört! Nur ich!
Danach lief das Wasser. Es war, als würde ich Wasser lassen und kann nicht aufhalten...

Von dem Moment an wurden meine Wehen heftig. Ich wollte dann nur noch raus aus der Wanne und auf den Tisch. Etwa 1 Stunde später war meine Püppi da.

LG von Dani + Alicia Sophie *1.6.07
http://www.unsernachwuchs.de/alicia-sophie/schwangerschaft/geburtsbericht.html

9

Vielen Dank Euch allen!

LG