Bei SS Diabetes nicht über Geburtstermin ,eventuell Einleitung?

Hallo zusammen,
stimmt es, das bei frauen mit einer ss diabetes die geburt eingeleitet wir, falls es über ET geht.?

liebe grüsse
steffi

Ps. werde später noch mal reinschauen,muss jetzt zum sport.#schwitz


1

Es kommt darauf an wie groß das Kind ist, ich meine wenn du ein 5 Kilo Baby gebären willst;-)

2

ach, es geht ums gewicht. bis jetzt ist noch alles im normbereich.muss insulin spritzen un diät halten.
hab auch erst 4 kilo zugenommen.
also ,die einleitung hat nur was mit dem gewicht des kindes zu tun?!#aha

3

Du bist 37 ssw und hast erst 4 Kilo zugenommen? Wie soll das denn gehen? Wow. Naja wenn mit dem Fruchtwasser alles in Ordnung ist, das Kind nicht zu groß und zu schwer ist-also durch den Geburtskanal passt (sonst würde es ja stecken bleiben) und auch soweit die Vitalwerte in Ordnung sind, steht einer natürlichen Geburt nix im Wege. Wieso? Hat der Arzt denn was anderes Gesagt?

weiteren Kommentar laden
5

Hallo,

mir wurde von meiner FÄ und vom KKH gesagt, dass bei SS-Diabetes auf jeden Fall eingeleitet wird. Und zwar deswegen, weil durch hohe Zuckerwerte die Plazenta schneller abgenutzt wird und man deswegen nicht das Risiko des Übertragens eingehen will.

Kann sein, dass das je nach KKH unterschiedlich gehandhabt wird. Bei mir wäre jedenfalls eingeleitet worden, obwohl mein Diabetes prima eingestellt war und meine Kleine nicht zu schwer war. Glücklicherweise hat sie sich aber vor ET von selbst auf den Weg gemacht. :-)

Viele Grüße
Meggie mit Paula (*16.07.2006) und Charlotte (*21.10.2007)

6

hallo,

erstmal #herzlichlichen glückwunsch zu deiner kleinen tochter,
dann hat das also doch noch mit was anderem zu tun,hab ich mir schon fast gedacht.
mal schauen, wann sich unsere madam auf den weg macht,

liebe grüsse
steffi