Schinken! Heute noch essen? Gestern MHD abgleuafen!

Hallo,

hab grad im Kühlschrank Schinken entdeckt, der aber leider gestern abgelaufen ist.
Würdet ihr den noch essen?
Verpackt ist er noch!

Gruß Anna + #babyboy 33ssw

1

Hallo Anna,

rohen Schinken sollte man doch sowieso nicht essen.
Von wegen Toxoplasmose und so. Ich würde es lassen.

LG

Silke

2

Ist gekochter Schinken, hab ich vergessen zu erwähnen.

5

Dann hätte ich da nicht das Problem ihn zu essen.
Es sei denn die Kühlkette war unterbrochen. Ansonsten spricht nach Schnupperprobe doch nix dagegen.

Hau rein #freu

3

Hallo Anna,

hab grad vor dem selben Problem gestanden.
Hab einfach ein paar Kartoffeln klein geschnitten und zusammen mit Brocolli daraus einen leckeren Auflauf gezaubert! Aber so aufs Brot würd ich ihn lieber nicht essen!

LG
annikiga 21. SSW

4

das sollte kein problem sein!!!
Meine meinung!

Mindeshaltbarkeitsdatum bedeutet, ja nur mindestens! ist er noch verschlossen?
dann würd ich mir keine gedanken machen!

in der regel sind dinge mindestens eine woche länger haltbar als drauf steht!

lg lore

6

Hallo,
ich schließe mich der Meinung von Lore an!Ich würde ihn auch essen!MHD ist eben das MINDESThalbarkeitsdatum und die Produkte sind meistens eben noch zeitlang ok.Man darf sie sogar verkaufen,wenn der Verkäufer sich sicher ist,dass sie noch in Ordnung sind.Wenn er noch nicht aufgebrochen ist ,würde ich mir da keine großen Gedanken machen,schon gar nicht wegen des einen Tag!Aber wenn eine Wurst glitschig ist oder schlecht riecht, esse ich sie auch dann nicht, wenn zum MHD noch 2 Wochen bleiben!Also aufmachen ,anschauen,riechen und wenn alles ok ist #mampf !
LG Margota + #baby Fabi 36SWS
P.S. Es gibt auch das Verfallsdatum bzw. Verbrauchsdatum,es steht dann auf der Packung: "zum Verbrauchen bis..." oder Ähnliches- das hast du z.B. aufm frischen Hackfleisch.Bei solchen Produkten achte ich wirklich IMMER auf das Datum, das ist eben schon was anders als MHD.

Top Diskussionen anzeigen