18. SSW: Bauch riesiggross und Druck drauf.. Hilfe?!

Hallo Ihr Lieben,

bin erst 18. Woche und der Bauch ist schon so gross, dass die meisten denken, ich wär schon bald fällig. Dabei hab ich erst 4 kg zugenommen.. und es ist wirklich nur Bauch.
Ausserdem hab ich oft so einen Druck drauf und auch so ein Ziehen. Ich spür den Kleinen Wurm schon, aber immer nur dann wenn die Hose auf den unteren Bauch drückt oder ich mich bücke. Und manchmal hab ich das Gefühl, es steht auf der einen Seite eine Beule raus, die auch das Liegen erschwert. Ist echt unangenehm und sitzen kann ich auch nicht lange. Das hatte ich bei meiner ersten Tochter erst im 8./9. Monat... und bis dahin ists noch ein paar Monate...

Naja, heute wollte ich mir neue U-Hosen kaufen.. keine gefunden, sind alle ums Becken rum zu eng...

Morgen geh ich zum FA, aber ich wollt mal Eure Meinungen hören. Manche haben mir auch gesagt, es könnten Zwillinge sein (Mutter meines Mannes ist Zwilling), aber auf dem 3D-US hat man immer nur eins gesehen. Andere Option ist, das irgendwas nicht in Ordnung ist.. wir merkt man denn z.B. SS-Diabetes???

Ziemlich beunruhigt verabschiede ich mich mit lieben Grüssen und schon mal Danke!

1

Es ist ganz normal das was du beschreibst. Du hast zumal auch schon ein Kind und da ist alles noch vorgedehnt. Und da wächst bei den meisten DFrauen der Bauch eher. Ich bin in der, morgen, 12 ssw und habe noch nix garnix ist nicht mal was hart. Aber ne Freundin von mir ist wieder ss und ihr sieht man es jetzt schon an und sie ist 2 Wochen hinter mir. Also ich denke ist normal. Aber wenn du so dolle Schmerzen hast kann es auch noch zusätzlich ein Blähbauch sein, ich nehme dafür ImoGas ist komplett unbedenklich in der ss

2

Hallöchen!
Mach Dich mal nicht verrückt! Wird schon alles oK sein!
Bin heute auch in der 18 SSW gelandet und meine Murmel sieht aus als würde ich in 2-3 Monaten entbinden! Riesig!!! Auch die Beschwerden die Du hast sind bestimmt nicht unnormal! Ich merke meinen Stöpsel auch ganz deutlich, wenn ich mich beuge usw...
Das Hosenproblem kenne ich auch, die Alten passen nicht mehr und die U-Hosen sind entweder noch zu weit oder zu eng! Meine hält nur mit Gürtel!
Jetzt ist es ja auch Deine 2.SS und da geht es alles bekanntlich etwas schneller!
Also immer schön die Nerven behalten und morgen Baby gucken gehen!!!

LG Steffi mit #babyinside 17+0 SSW

Top Diskussionen anzeigen