Blutdruck 225/147 *Schlimm* Hilfe?!

Meine Hebi hatte am Freitag gesagt das mein Blutdruck ziemlich hoch war, ich dachte es liegt and er Aufregung... Sie sagte ich soll den 2 x täglich messen und auch aufschreiben.

Gestern fühlte ich mich nicht gut, wie so oft in letzter ZEit, kann aber nicht genau sagen woran das liegt. Also ich habe keine schmerzen oder so, einfach komisch...
Hatte dann abends einen Blutdruck von 225/147. #gruebel

1/2 Std. später war er zwar noch hoch, aber mir ging es etwas besser. Bin dann eingeschlafen. Heute morgen war er dann wieder ok. Weiß den Wert grad nicht ausm Kopf.

Hab Angst das es für den kleinen schlimm ist. Wusste gar nicht was ich machen sollte. Im Nachhinein überleg ich ob ich nicht besser die Hebi angerufen hätte. Aber man will ja sonntags abends nicht "umsonst" stören. Was hätte sie auch machen sollen?

Wenn das jetzt nochmal so ist, was mache ich dann?

#danke für eure Tipps und sorry fürs #bla

minizwerg 28.SSW

1

bist du sicher, dass das richtig gemessen war? -- das ist ja enorm.... -- ab 160 oberer wert ist es bedenklich und sollte von einem arzt überprüft werden... ich weiss jetzt nicht, ob nur kurzfristig (ursache?) oder nur wenns länger ist... trotzdem scheint mir dir was nicht in ordnung zu sein, wenn dein blutdruck soooo hoch geht.... ich würde das heute dringend mal überprüfen lassen....

lg
tanja

2

Guten Morgen!
Erstmal#liebdrueck!
Erhöhter Blutdruck KANN ein Anzeichen für Gestose sein. KANN.
Geh heute zum FA oder ruf die Hebi an. Du solltest ja zur Kontrolle messen. Wenn sie deinen RR zu hoch empfinden, denn 225/147 ist schon sehr hoch, sorry, wirst du warscheinlich Blutdrucksenkende Mittel bekommen. Gestose Labor übers Blut wird warscheinlich auch gemacht!

Dann hast du Sicherheit.

LG Alles Gute Duetta mit Maike 31+0

3

guten morgen

das ist wirklich ein extrem hoher wert den du da gestern hattest #schock
ich würde an deiner stelle heute, am besten jetzt direkt deine hebi anrufen und der das sagen, mit sowas sollte man echt nicht spassen, ob das dem wurm was ausmacht weiss ich leider nicht, aber für dich ist es auf keinen fall gesund, also ab ans tele und hebi informieren :-)

lg steffi und krümelchen (23ssw)

4

Wenn der immer noch hoch ist ---> AB ZUM GYN und zwar heute noch, der muss unbedingt eingestellt werden, sonst wird das Ganze echt blöde für dich und deine Maus.

LG

Gabi

5

Hallo,

225 zu 147????????????????????
Is man da nicht schon klinisch Tod????
Nee aber ma ehrlich, das is ja wahnsinn...und das ist nicht nur ein bisschen zu hoch. Das kann ein Zeichen für eine Schwangerschaftsvergiftung sein....Da gibt es drei Anzeichen Wassereinlagerungen, hoher Blutdruck oder Eiweiß im Urin...und man kann entweder alle drei haben oder eins sehr stark ausgeprägt....also lass dich unbedingt schnell untersuchen...

Lg Reni + #baby 20ssw

6

Bei so einem Wert würde ich aber mal schleunigst die Klinik od. Deinen FA aufsuchen ...
Ich bin mit 210/100 ins KH eingeliefert worden in meiner 1. SS ...

LG, Marlene

7

Hallo Minizwerg,

ich hoffe fuer Dich, dass Du Dich beim Messen vertan hast, denn der untere Wert bei 147 ist der Hammer. Mein Mann war bei 127 oder 129 (unterer Wert) in der Notambulanz. Da faengt glaube ich schon fast Koma an. Lass Dich sofort gruendlich abchecken. Soll keine Angstmach-Antwort sein. Will nur nicht, dass Du das auf die leichte Schulter nimmst.

Lg Biri 24. SSW

8

Guten Morgen!!

Ich hoffe, Du bist schon beim Arzt???

Gruß
Doggi

Top Diskussionen anzeigen