Dauer-Hunger und Übelkeit

Hallo zusammen!
Ich habe ein ziemlich blödes Problem:
ich werde nicht mehr satt, seitdem ich schwanger bin (gerade mal 10.SSW). Wenn ich Hunger bekomme, wird mir unverzüglich ganz flau und mulmig im Magen. Wenn ich dennoch nichts esse, wird mir richtig schlecht. Wenn ich dann esse, wird es wieder gut, aber max. 1 Std. später geht das schon wieder von vorn los :-(
Kennt das jemand? Was kann ich dagegen tun? Ich kann doch nicht immer essen, um diese Übelkeit loszuwerden! Dann sehe ich in kürzester Zeit aus, wie ein Sumo-Ringer #heul

1

Hallo...

in der SS ist es nichts ungewöhnliches, das die Blutzuckerwerte sehr starken Schwankungen unterliegen. Daher das ständige flaue Gefühl im Magen und das Hungergefühl...
Mir haben Bonbons, Kaugummi, Obst oder ein Müsliriegel geholfen... Hatte immer etwas dabei und dann gegessen...

Zugenommen hab ich grad mal 10kg ;-) Man muss deshalb also nicht zum Sumoringer mutieren.


LG Yvonne

2

da hast du das gleiche problem wie ich.bei mir ist es nur noch schlimmer,ich habe mit diabetes zu tun,muss spritzen und nach BE´s leben.da kann ich nicht rund um die uhr essen.ich habe auch kein geheimrezept gefunden,wie ich meinen körper zufrieden stellen kann.abwarten und tee trinken.
beate

3

hey,
exakt genauso wars bei mir :-) ich hab einmal richtig zoff mit meinem freund gehabt, weil er lecker kochen wollte und etwas gebummelt hat und ich befürchtet habe, ich müsste ne halbe stunde länger auf das essen warten#hicks
mir war auch immer leicht schlecht, morgens sogar sehr, und ich hab mich essend über den tag gerettet. ich hab echt für 3 gegessen, mein magen hat dauernd geknurrt und mir wurde beim geringsten hungergefühl superschlecht ... (aber schokolade hat mir gar nicht mehr geschmeckt, sehr merkwürdig.)
hab in den ersten 3 monaten auch gleich 3 kg zugenommen! bin jetzt aber im 7. und es sind insgesamt nun 7,5 kg.
also iss ruhig, das fordert der körper anscheinend. der wird schon wissen warum. solange es nicht nur süßes aus naschsucht ist, pendelt sich dein körper ein und holt sich was er braucht, glaube ich.
lg und glaub mir, nach der 14. ssw wirds endlich besser...
anjulia
26. ssw

5

Hallo!
Zugenommen hab ich auch schon! Ich bekomme die meisten meiner Hosen schon nicht mehr zu. Jetzt schon :-( Meine Mutter macht sich darüber schon lustig...
Kurioserweise mag ich derzeit auch keine Schokolade. Ich esse sowieso recht wenig Süsses. Aber von allem Unsüssem halt umso mehr und umso öfter :-(
Hm, wenn Du recht hast (was ich hoffe), ist dieser Hunger-Übelkeit-Kreislauf ja in ein paar Wochen überwunden :-)

4

wenn du hunger hast hau rein das braucht dann dein baby ich hatte das genauso hab 25kilo zugenommen und jetzt am dienstag ist meine mausi 6 wochen alt und ich hab sogar 5 kilo weniger als vor der schwangerschaft ganz ohne diät nach der ss hast du einfach keinen hunger mehr und dann kommste zackig wieder in form wirste sehen nur das eincremen nicht vergessen dann gibts wie bei mir nicht mal nen streifen =)
lieben gruss und guten hunger
dana
PS: wenn du dir solche sorgen machst um dein gewicht iss viel obst und gemüse viel salat und obstsalat das is auch lecker :-D

6

Vielen Dank Euch allen!#blume

Top Diskussionen anzeigen