Norovirus- gefährlich fürs Baby?

Hallo,
hab da mal eine Frage. Vielleicht kann mir jemand sagen, ob das Norovirus gefährlich für das Baby im Bauch ist. Ich bin zwar nicht betroffen, aber es geht bei uns rum.
LG Susan mit Emanuel Aaron(3J) und #babyinside22.SSW

1

Ja ist es, wenn du den ganzen Tag auf der Toilette sitzt un dich übergeben musst, hast du keine Nährstoffe mehr im Körper du trocknest aus, denn du behällst nix drin. Wenn du es hast sofort zum Arzt eventuell einweisung ins Kh

2

Aber Vomex darf man doch nehmen, oder? Da geht es doch einem besser.

5

Vomex? Man darf in der ss garnix nehmen. Das einzige was man bekommt wenn man ne Entzündung hat ist Penecelin, das sit das einzieg Mittel was dem Baby nicht schadet. Und wenn man ne Pilzinfektion da unten hat bekommt man vom Arzt spezielle Crems verschrieben. Vomex sorry aber das ist ja fatal. Ich meine einige nehmen hier Paracetamol- aber das hat mir mein Arzt z.B. auch verboten. Aber Vomex wo hast du das her?

weitere Kommentare laden
3

Hallo Susan,

lies mal hier:
http://www.swissmom.ch/anzeige.php?docname=MEDBABYNOROVIREN
Die Hauptgefahr liegt wie suesfrosch schon sagt im Flüssigkeits- u. Elektrolytverlust. Gegen das Virus an sich kann man medikamentös nichts machen und es schadet auch deinem Baby nicht. Aber die bei einer Infektion entstehenden Symptome sind meist behandlungsbedürftig.

Alles Liebe!

Cora + Zwergi (ET-35)

4

Hallo Susan,

muss ich meiner Vorschreiberin Recht geben... Unsere Grosse hatte den Norovirus aus der Krabbelgruppe mitgebracht und Männe und mich angesteckt #schock Das Wichtigste ist, dass Du trotzdem genügend Nährstoffe für das Baby erhälst... Ich musste ins KH, konnte aber wieder heim, weil keine Gefahr mehr auf Austrocknung bestand *ufz* Laut den Ärzten (HA, FA und KH) hat das Virus aber keinerlei Auswirkungen/Gefahr für das Baby selbst zu bedeuten.

Hoffe/wünsche Dir, dass es Dich nicht trifft, denn das war so ziemlich das Schlimmste, was mir jemals untergekommen ist :-( Ist unschwanger schon furchtbar, aber vor allem mit dickem Bauch ist es der Horror!

Liebe Grüße und noch eine schöne Kugelzeit,

lk. + Katharina (18 Monate) + Wurm (29.SSW)

Top Diskussionen anzeigen