Hab ich n Riesenbaby????? Fundus so hoch! Wer noch?

Hi,

iche nochmal.
Gestern gabs ein Posting zum Fundusstand und danach ist mir eingefallen, dass bei 17+6 mein Fundusstand
Nabel-1 war. Also ein QF unterm Nabel.
Normalerweise hat man in der 20.SSW noch 3 QF unterm Nabel.#gruebel
Die Nacht merkte ich das Kleine beim Bauchnabel boxen.
Bin doch erst 20+2.

Normaerweise ist in der 24.SSW der Fundus erst in Bauchnabelhöhe und es heisst ja noch lange nicht, dass dann das Kleine beim Bauchnabel boxt, denn es liegt ja nicht in der obersten Ecke gequetscht?

Hab ich jetzt n Riesenbaby ?#schock#schock#schock

HILFE!!!!!

Janine

1

Hallo


Also mirgeht es auch so,mein Gebärmutter ist schon bei N/5 oder so weiß nicht genau was das heisst allerdings als ich ihn dann gefragt habe sagte er meine Gebärmutter ist schon kurz vorm nabel das war bei 16+4
also ich glaube oder denke wird schon passen bekomme das zweite kind, alerdings schon einen abstand von fast 12 jahren.

Bekomme ich jetzt auch ein riessenbaby?

HIlfe

LG schnuppe 20ssw

3

Bei mir ist es das erste Kind#schock
Aua.

Möchte eigentlich so n kleines zartes haben. 48cm/3300g oder so. wäre süüüüß.
Aber kein 52cm/4500g oder mehr!!!!#schock

Vielleicht hilft ja beten.

Die Fa meinte das eine mal: wenn es weiter so wächst, wirds n Knubbel. Als ich nachfragte, hat sie nicht wirklich geantwortet. Oh nein................

Beim zweiten wächste die GM meist viel schneller. Aber beim ersten#kratz

Janine#gruebel

2

naja --- ich kenns nur von hosen .... hüfthosen gehen mir bis weit über die hüften und hängen richtig weit oben --- ich bin da wohl etwas kurz geraten....

vielleicht ist wie bei mir, bei dir auch der nabel einfach ein wenig weiter unten im vergleich zur ganzen bauchhöhe?

also ich denke, das ist wie mit dem unterschiedlichen bauchwachstum am anfang der SS und hat sicher mit einem riesenbaby sicher nix zu tun....

lg
tanja

4

Hallo

Na wollen wir das mal hoffen grins.


LG schnuppe

5


Ja, aber der Fundusstand ist doch die Höher der Gebärmutter. Und meine ist viel höher/größer als sonst überall angegeben.
Ne riesen Murmel hatte ich von Anfang an. Blähbauch und so. aber so ne große Gebärmutter so früh#kratz#schock

Janine;-)

weitere Kommentare laden
8

Also, mein Fundusstand ware in 20+0 auch schon am Nabel angekommen, aber meine Hebamme sagte, das sei völlig normal!
Unsere Kleine ist allerdings auch schon recht "groß" ca. 23cm von Scheitel bis zur Sohle und ca. 420 Gramm schwer! Also so ziemlich an der Obergrenze mit den Maßen. Und das, obwohl mein Freund und ich eher klein sind!! #kratz

Liebe Grüße
Amandea + Püppi 21. SSW

Top Diskussionen anzeigen