Nux vomica C6? Erfahrungen?

Guten Morgen,

ich habe von meinem Fa die Nux vomica C6 Tropfen gegen meine Übelkeit verschrieben bekommen.

Hat diese tropfen von euch auch jemand verschrieben bekommen?

Ich hab mir den Beipackzettel durchgelesen und da steht unter
HINWEIS: Enthält 51 Vol.-% Alkohol!! #schock

Aber Alkohol während der #schwanger????

LG
Silvia + #ei (ET 23.06.08)

1

Hi Silvia!

Ich nehme auch Nux vomica, aber nicht die Tropfen, sondern in Globuli Form. Die sind nämlich "alkoholfrei". Wirken super gegen Übelkeit und Sodbrennen!

Meine Ärztin hat mir gesagt, nur Globuli keine Tropfen, wegen Alk.

lg Irmi ( ET 1.6.2008)

2

hi,
ich habe mir aus der apotheke nux vomika d6 kügelchen geholt....
leider haben die mir gar nicht geholfen.....
jetzt quäle ich mich schon seit wochen mit der übelkeit rum und habe noch ein paar wochen vor mir....

lieben gruss

desiree

4

Hallo Desiree, vielleicht helfen dir die Globulis wenn du D12 nimmst, da ist die Potenz höher somit auch die Wirkung, aber bitte keine höhere Potenz nehmen, ich nehme auch die D12, also keine Angst, kannst ja noch deinen Arzt fragen

LG Dani

3

Hallo Silvia, ich nehme Nux auch gegen Übelkeit allerdings die Globulis, verstehe nicht warum sie dir die tropfen gegeben hat, vielleicht kannst du sie ja in der Apo umtauschen, helfen tun mir ganz gut, aber bitte keinen Pfefferminztee dazu trinken,sonst hebt sich die Wirkung auf

LG Dani 7+6

5

Hallo Silvia,

ich nehme auch Nux Vomica D6 aber als Lutschtablette. Nach einer anfänglichen Erstverschlimmerung geht es mir jetzt doch schon deutlich besser.

LG Tanja + #ei#ei (ET 08.07.08)