Vaginalpilz wer kennt Tipps??? Antifungol?

Hallo zusammen, bin nun in der 34. SSW und habe seit 4 Tagen einen unheimlichen Juckreiz verspürt und bin auch gleich zum Frauenarzt gegangen. Dieser hat mir Antifungol verschrieben. Doch es hilft leider überhaupt nicht. :o((( Wißt ihr wie man sich dabei helfen kann es schnell wegzubekommen??? Vielen Dank.

Gruß Jenny und Janice 34 SSW.

1

Da du schon über der 16ssw bist hol dir Kade Fungin, dann ist das Mittelchen zu schwach. Ich habe hier Myokin vom Arzt bekommen, da ich kein Kade Fungin nehmen darf erst nach der 16ssw. Ich habe sonst immer Kade Fungin genommen, das hilft schon nach der ersten Anwendung

4

Vielen lieben Dank für eure Antworten. Aber so berauschend ist das leider ja nicht, wenn in den Medikamenten Stoffe enthalten sind, die nicht sicher ausschließen, dass sie schädlich fürs Baby sind. :o/ Sogar bei diesem Antifungol stand schon nichts Gutes dafür drin... Ich meine weg bekommen muss ich diesen Mist ja irgendwie. Aber habe irgendwie gehofft es auf besserem Wege zu schaffen. Habe heute schon eine Hebamme gefragt und sie hat mir Calendulablüten und Tannenöl empfohlen. Aber so richtig erfolgreich ist das auch nicht. Oder ich bin einfach zu ungeduldig. :o)

6

Die Mittel sind nie ungefährlich, alles ist nicht ungefährlöich in der ss. Aber wenn diese Infektion zu schlimm wird und man sie nicht behandelt, kann es für das Kind und dich schlimmere Folgen haben. Denn somit ist die Gefhar nicht gegeben.

2

Hallo Jenny

Kadefunghin hat mir immer geholfen (Zäpfchen und Salbe), egal ob in der SS oder so. Gibts rezeptfrei in den Apotheken!

willa + Valerie 38.SSW

3

Ach so versuch es mal mit Quark also Naturquark, der soll helfen. Hab ich aber auch noch nicht probiert. Da er so sauer ist soll der halt helfen

5

Aloha Jenny,

ich hatte grad auch so einen Pilz (den ersten meines Lebens), diagnostiziert in der 13. Woche. Mir wurde daraufhin Canifug verschrieben, Zäpfchen und Salbe.

In der Packungsbeilage steht ganz klar, in den ersten drei Monaten sei es aufgrund mancher Studien nicht zu empfehlen, da diese Hinweise auf Frühgeburten gegeben hätten. Aber danach sei es bedenkenlos anzuwenden.

Ich nehme an, das gibt es rezeptfrei in der Apotheke, bin aber nicht ganz sicher. Generell sollte man nicht vergessen, dass auch die Pilzinfektionen aufsteigen und dem Baby schaden könnten, nicht nur die Medikamente, die man dagegen nehmen soll. Ich glaube nicht, dass Gynäkologen das leichtfertig verschreiben.

Liebe Grüße,

Ae bei 13+3

7

Hi Jenny,
ganz toll hilft in der SS "Sagella" Waschlotion aus der Apotheke mit Milchsäuren und Thymian, auch vorbeugend. Würde ich wärmstens empfehlen. Hat mir supergut geholfen.
Liebe Grüße
Regina