Penatencreme unbedenklich in SS?

Da ich gestern wegen meins Juckreizes an der Scheide gekratzt habe und an einer Stelle blutig geworden ist, wollte ich mal fragen, ob ich da problemlos Penatencreme drauf tun kann( damit es besser verheilt)

Smiley07

1

hallo

also wenn du da unten Juckreiz hast, solltest du doch zum arzt und nicht kratzen #kratz
könnte evtl ein Pilz sein.....

ansonsten würde ich sagen du kannst dich creme auf die haut auftragen, aber natürlich sollte diese nicht in die Scheide gelangen.
Aber andererseits wieso Penaten????

2

Ich nehme immer für sowas nivea, penaten ist zu dick da kann die haut so schlecht atmen. Ob man das darf oder nicht weis ich nicht.

Jenny

3

Also Penatencreme würde ich jetzt nicht unbedingt benutzen, weil die generell nicht so gut sein soll, auch nicht für Babys, wegen der Inhaltsstoffe. "Schädlich" ist es aber sicherlich nicht. Jedoch bei einer Wunde würde ich jetzt auch eher Bepanthen oder sowas nehmen und keine Penaten, denn die ist ja wenn eher gegen wunde Stellen... Kommt ja auch noch an, wo genau es gejuckt hat, also innerlich würde ich mir da gar nichts drauf schmieren, sondern vielleicht mal mit einem in Kamillentee getunkten Wattebausch abtupfen.... Äußerlich kannst du ruhig Creme drauf schmieren.
Würde aber auch mal nächste Woche zum FA wegen des Juckreizes. Oder kam das einfach vom Rasieren?
LG, Juli

4

?? Also für das Baby ist Penathencreme immer gut. Seid der SS habe ich leichten Ausfluß. PH Wert super, habe auch keinen Pilz. Aber gestern Abend juckte es einmal. Und ich mußte leider kratzen. Wieso bedenklich? Vorn, von innen in einer Schamlippe hat es leicht geblutet.

5

Na dann ist ja alles klar :-)
Ich hab' neulich mal gelesen, dass Penatencreme fast nur aus Petroleum besteht und deshalb nicht unbedenklich sein soll, auch weil die Haut darunter kaum atmen kann. Aber das kann ja jeder selbst ausprobieren und für sich entscheiden...