ET und ssw unklar!!!

So ich war ja gestern beim FA. Und als erstes : Man konnte ein Baby und den Herzschlag sehen nick . War total erleichtert. Es ist 0,45 cm groß.

Nun ich versuche euch mal zu erklären was alles so komisch ist. Hoffe ihr versteht es.

Also:

02.10. letzte Periode

01.11. neg getestet

02.11 2x pos getestet (5ssw) , FA konnte nur aufgebaute Schleimhaut sehen

16.11 (7ssw) Diesmal mehr wie beim letzten mal Fruchthöhle und Dottersack. Kein Baby

23.11 (8ssw) Endlich ist das Baby und der Herzschlag zu sehen 0,45cm groß.

Doch nun das komplizierte. Der Arzt meinte es passt von der größe her das man letzte woche noch nichts gesehen hat und diese woche ja. Aber laut größe des Babys wäre ich erst ca 5ssw. Das heißt da wo meine 2 Test pos waren konnte ich noch garnicht schwanger sein sondern das Baby wäre um die Zeit erst entstanden. Soll nächste Woche nochmal hin. Er hat im Mutterpass hinter dem Et ein großes??? gemacht. Und nächsten Freitag wollen wir dann gucken wie weit ich bin , wann ET ist und warum der Test vor 3 Wochen pos war. Aber kann man in der 5ssw schon das HErz sehen? Aber mich jetzt 3 Wochen zurück setzen??? Das geht doch nicht. So viel. Vermute aber schon das ich zurück gesetzt werde.

Hab mir schon überlegt ob es 2 sind und Zwillinge auch am Anfang schon kleiner sind und hinterher hängen. Aber das hätte der Arzt doch bestimmt gesehen. Oder?

Naja bin erstmal erleichtert das man was sehen konnte.

1

Wie lang ist denn dein Zyklus gewesen?
Und wenn die Einnistung auch einige Tage später ist/war dann ist Frau auch mal schnell einige Tage/Wochen zurück.
Bei mir genauso, obwohl ich genau wußte wann mein ES gewesen sein muß plus minus 2 Tage sag ich mal.
Laut meiner Regel hätte ich Termin am 21.1. laut dem FA aber erst am 29.1. und geht es nach meinem Baby sogar noch später weil es nämlich 2 Wochen kleiner ist laut meinem FA.

Stephanie 30+4 mit klein Pius-Arjen inside

2

Huhu,

hast du damals mit einem Frühtest getestet? Es kann nämlich sein das Frühtests am LH-Peak, also wenn du deinen Eisprung hattest, positiv ausschlagen, du aber nicht schwanger bist. Das habe ich nämlich letzten Monat hinter mir.

11.10 letzte Mens, 26.10 Frühtest positiv - ich zum FA, nicht schwanger, Ovutest auch positiv - hatte also an dem Tag meinen Eisprung, 5.11 Eisprung laut Urbia, naja am Mittwoch hab ich trotzdem positiv getestet ;-) Bin mal gespannt wann denn jetzt mein ET ist. Laut letzter Mens am 17.7., laut Eisprung Urbia am 1.August ;-)

Liebe Grüße

Mary + Leon + #ei

3

Also in der 5 ssw sieht man kein Baby und keinen Herzschlag. Man sieht einen kleinen schwarzen Punkt im Ultraschallbild. Eventuell erkent man schon den Punkt (was dann das Baby werden soll) darin.

4

Huhuu, die Entwicklung ist allerdings recht komisch finde ich. Ich hatte letzte Mens am 3.10. und Eisprung ausgelöst am 14.10. bzw. IUI am 15.10.!
Habe dann am 30.10. pos. getestet mit Clearblue Digital und einen Tag später Bluttest positiv.
Habe bei 6+0 schon Herzchen bubbern sehen und vorgestern bei 7+2 war der Krümel schon über 1 cm gross!
Vielleicht war ES bei dir wirklich später...
Et wäre bei mir 8.07.2008!

Wünsch dir alles Gute!

LG, Nicole.

5

Hallo,

ich verstehe dein Problem nicht. In der 5ssw hat man bei auch nur eine gutaufgebaute SH gesehen und das Babylein erst Mitte 7ssw. Das war unser Kleines 0,64cm. Passt doch alles.
Außerdem verschiebt sich meistens der Eisprung. Und dann weiss man nicht wielange die Einnistung gedauert hat. Ich wurde am Anfang um ganze 9 Tage zurück gestuft, völlig sinnloser Weise. Denn nun bin ich wieder genau auf den Tag, so wie es rechnerisch wäre. Kopf hoch.

Lg Reni + #baby 20ssw

6

Hallöchen :-)

Erstmal: Du hast Recht - egal wie weit du nun genau bist, jedenfalls ist alles in Ordnung ;-)

So, nun aber mal dazu wie weit du nun bist ;-)

Mit 4,5mm Größe vom Minizwerg warst du bei ca. 6+0. Das heißt: Gestern warst du 6+0, heute 6+1, also 7. SSW.

Wenn wir nun mal zurückrechnen:

23.11 = 6+0
16.11 = 5+0
09.11 = 4+0
02.11 = 3+1 ... das ist ja 8 Tage nach ES... wow... #kratz dann hattest du aber Glück, dass der Test schon positiv zeigte... aber verständlich, dass einen Tag davor noch nix auf dem Test war...
Aber so um die Ecke rum wirst du sein... Also 7. SSW jetzt.

Zumal - evtl. ist dein Pünktchen auch schon größer, in dieser Phase können die FÄ immer schlecht exakt messen und ein mm macht da schon 1+2 Tage aus. Nächste Woche wirst dus bestimmt genauer wissen :-)

Ich weiß z.B. ganu wann ich meinen ES hatte & somit wann unser Minimäuschen entstanden ist, laut FA bin ich aber 2 Tage weiter zurück... und das was er sagt passt jeden Termin von der Größe her perfekt.
Hauptsache gesund und ob nun 3 Tage weiniger oder mehr - seis drum ;-)

Lieben Gruß
Denise mit Mini-Hannah inside 18+1 #blume
(die laut ihrem ES mindestens schon bei 18+3 - 18+5 wäre ;-))