Wer kann mir helfen, vorzeitige Wehen, auch Hebi Gabi

Hallo ihr Lieben,
heute habe ich auch mal eine Frage. Wäre schön wenn mir einer helfen kann.
Und zwar habe ich den Befund Muttermund weich und zentriert. Fingerkuppe einlegbar, der äußere Gebärmutterhals verkürzt auf 2 cm.
Wie schlimm das ist weiß ich nicht aber meine Frage ist eigentlich: Was heißt "Höhenstand über Beckeneingang.#kratz

#danke

LG
Sabsi

1

hallo sabsi,
ich weiß das leider nicht, welche woche bist du denn?
ich habe angst, dass bei mir vielleicht auch was in der art ansteht, war aber nicht beim arzt. habe vorhin gepostet
http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=2&tid=1185591
(vorwehen oder was war das?) aber anscheinend weiß keiner was. kannst du mir da vielleicht helfen?
lg!
anjulia
26. ssw

2

manche laufen damit wochen rum bei andern gehts shcnell bei mir gings im endefekt auch schnell . gruss helen

3

Hallo,
ich bin auch in der 26 ssw. Mein GH hat sich innerhalb 11/2 Wochen um ca. 11/2 cm verkürzt.
Das mit den Wehen kann ich dir nicht beantworten, ich kenn das noch von meiner Tochter da habe ich auch vorzeitige Wehen gehabt. Und da sie erst im Februar auf die Welt kam ist es auch noch nicht so lange her das man es vergessen könnte wie es sich anfühlt.

Wenn du dich unsicher fühlst und heute immer noch oft einen harten Bauch hast würde ich in KH fahren. Mein Arzt hatte aber gesagt bis zu 20 Mal am Tag wäre ok.

Leider konnte ich dir nicht gut helfen aber trotzdem viel Glück das alles gut geht und es keine Veränderung gibt.

#liebdrueck
Sabsi

weitere Kommentare laden
6

Hallo Sabsi,

Ohje du arme.. liege leider auch mit einem verkürzten Gebärmutterhals daheim, aber er ist noch etwas länger als deiner und der MuMu scheint noch geschlossen. Muss jetzt bis Di warten was weiter geschieht.

Was "Höhenstand über Beckeneingang" bedeutet, weiss ich leider nicht genau, aber vielleicht hilft dir diese Seite etwas:
http://www.medizinhelfer.de/schwangerschaft/die-normale-geburt.html

Ich wünsche dir alles Gute und ruh dich schön aus.
Ist zwar langweilig, aber was tun wir nicht alles für die Mäuse. Meine Hebamme meinte gestern nochmal zu mir, dass ich das sehr ernst nehmen muss. Es wäre jetzt noch zu früh für die Geburt und auch wenn alle dann alles geben, ist eine Gefahr dabei. Recht hat sie..
Mich wundert ehrlich gesagt, dass du nicht im Krankenhaus bist?!?!

lg
Nicki mit Sina (Jan. 04) und Lisa (25. SSW)

7

Es ist so, dass alles schon ein wenig weiter ist, als es sein sollte, aber gut ist, dass der vorangehende Teil mit dem Höhenstand über dem Becken steht, das heißt der Kopf oder Po drückt nicht auf den MM und unterstützt so die Eröffnung dadurch.

Wenn dir jemand was von "Schonung" erzählt hat, dann lass dir vom Gyn. eine Haushaltshilfe verschreiben.

Unterstützend such dir eine Hebamme:

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=2&tid=518413&pid=3373779

LG

Gabi