In der 33. SSW einen KU von 32,3 cm! Viel zu groß?

Hallo Ihr,

meine Kleine hat bei 32 + 3 einen Kopfumfang von 32,3 cm.
Ist das nicht viel zu groß? Den Umfang haben andere Kinder bei der Geburt! Meine Frauenärztin meinte, alle Werte seien okay.
Welchen Kopfumfang haben/hatten Eure Würmer in der 33. SSW?

Liebe Grüße
Algarve

1

Hallo,

also ich weiss das die Babys bei der Geburt durchschnittlich so um die 35-36cm haben. Dann ist es doch bei dir ok.
Wenns dann kommt müsste das auch so ungefähr so sein.

Lg Reni + #baby 20ssw

2

Hallo algarve,
war gestern bei 32+3 beim FA und mein schatz hatte einen KU von 30 cm.also bei dir ist alles okay,mein Fa meinte bei der geburt sollte das köpfchen mindestens 34 cm haben,meist ist es ein bissel größer.
Wie schwer und groß war deine den insgesamt.Würd mich interessieren.Also mein Gewicht war ca. 2600 gr und 41 cm groß


Liebe GRüße Lauri82 babyboy 33 ssw inside

4

Also 2,5 cm Unterschied im Kopfumfang sind ja eine Menge!!!!!
Das Gewicht wurde auf 2630g geschätzt. Über die Größe hat sie nichts gesagt.
Femurlänge 6,4.

3

Hallöchen!

Mein kleiner hat auch einen recht ordentlich großen Kopf (in der 34. SSW waren es 33,x cm). Der Doc sagte zwar, das sei etwas größer als die Regel, aber noch total innerhalb der Norm. Das hängt einfach auch immer von Mama und Papa ab. Ich hab mal in mein altes Untersuchungsheft geschaut, das meine Eltern aufbewahrt hatten. Ich hatte bei der Geburt einen Kopfumfang von 37 cm. Und mein Mann hatte wohl auch einen recht großen Kopf. Ist also alles auch Veranlagung. Interview mal Deine Eltern wie es bei Dir damals war.

Mach Dir keine Sorgen! Vertrau Deinem FA.

Gruß

Dani (36.SSW)

5

Jetzt bekommst Du einen Jungen, die haben ja sowieso einen größeren Kopf.
Aber für ein Mädchen finde ich das schon heftig.
Fällt auch beim Ultraschallbild direkt ins Auge.
Bilde ich mir zumindest ein.