Schwangerschaftszuckerkrankheit(Gestationsdiabetes)

Wer kennt sich damit aus??
Ich bin jetzt in der 34+4 und beim letzten Artzt besuch wog der kleine 2320g in der 30 sw wurde bei mir ein zu hocher Zucker gemessen#augenheute hatte ich den Termin beim Diabetisartzt musste Nüchtern kommen und drei Std. dort nüchtern sitzten wärend alle halbe Std. Zucker gemessen wurde.Der immer noch zu hoch ist schnell aber wider sank habe ein Messgerät bekommen und muss drei tage Tagebuch führen über meine Ernährung mein tun und natürlich den Zuckerwert.Am Montag habe ich wieder ein Termin zu Ernährungsberatung!Meine Schwäster hatte vor zwei Wochen entbunden und bei ihr war genau das gleiche sie hatte aber wie mann so schön sagt keine lust drauf und irgnorierete es und jetzt ist mit ihren Zucker alles in Butter!Habe mich mit vielen Frauen unterhalten und es ist mir aufgefallen das dies also schwangerschaftsdiabetes keine seltenheit ist manche hatten dies ernst genommen manche nicht!!#kratzAlso meine Frage ist wie verhalte ich mich soll ich dies machen oder da ich ja nicht mehr so lange haben mir kein Kopf drum machen obwohl dies ja unmöglich ist wie sieht es mit den Risiken aus??Für euche Antworten bedanke ich mich in vorraus Lieben Gruß Shadia!!!:-)

1

Um Gottes Willen, BITTE nimm es nicht auf die leichte Schulter! DU trägst keinen Schaden, wenn dein BZ eine Weile oben ist... Aber DEIN Baby! Es kommt auf die Welt und auf einmal ist der Zucker, den es doch gewohnt war nicht da... und dann produziert sein kleiner Körper weiterhin Insulin um es abzubauen, obwohl kein hoher Blutzucker da ist... und der Zuckerwert sack extrem ab...

Manches Baby von Diabetesmüttern hatte extreme Anpassungsstörungen... und laut dem Chefarzt der Klinik in der ich meine Kinder zur Welt gebracht habe und das nächte bringen werde, sagte, dass es auch Kinder gab, die daran verstorben sind...

Nur so als Denkanstoß...

2

Hallo Shadia,

ich würde auch sagen, dass Du dieses Thema nicht so leicht nehmen solltest.

Bei mir wurde auch eine leichte Diabetes festgestellt. Ich muss 4 x am Tag meinen Blutzucker messen. Mein Kleiner wiegt in der 34 SSW etwa 2400g.

Bei Deiner Schwester ist die Diabetes wieder weggegangen, aber das ist bei der Schwangerschaftsdiabetes so. Sie geht nach der Schwangerschaft wieder weg.

VG
afrika1980

3

Hallo,

bei mir wurde in der ersten Schwangerschaft auch erst sehr sehr spät festgestellt und zwar erst in der 36ssw. und ich musste noch Insulin spritzen und ich habe mir nie darum Gedanken gemacht ob ich das tun soll oder ob das scheiß egal ist#kratz.
Wenn es nicht schlimm wäre oder ohne Bedeutung wäre, wieso gibt es dann diese Tests, ich glaube nicht das die Leute zu viel langeweile haben die die Tests anbieten.

Mach es bitte, für dich und auch für dein Kind!

LG Sarah & Girl#baby(29ssw.)

4

Du kannst eine Totgeburt daruch haben auch jetzt noch. Nimm es nicht auf die leichte Schulter. Ich hatte das in meiner ersten ss auch. NIMM ES ERNST.

Gruß
Yvonne

5

Hallo Shadia,

"sie hatte aber wie mann so schön sagt keine lust drauf und irgnorierete es und jetzt ist mit ihren Zucker alles in Butter!"

Sorry, wenn ich das lese, dreht sich mir der Magen um #schock

SS-Diabetes kann auch noch am Ende der SS für das Kind schädlich sein, vor allem ist die Gefahr groß, dass es später mal die richtige Diabetes bekommt !!!!!! Und das willst du doch sicher nicht, oder??? Oder es wächst in den nächsten Wochen extrem und die Organe können nicht mithalten....

Es ist richtig dass die SS-Diabetes nach der Geburt in der Regel wieder weg ist, aber für die 2-3 Monate vorher Ernährungsumstellung und evt. Insulin spritzen in Kauf nehmen, so dass das Kind gesund ist und bleibt ist es mir wert.

LG, Bille 36. SSW (seit 31. SSW mit SS-Diabetes inkl. Diät und seit 33. SSW insulinpflichtig)