fühl mich wie ein Ballon Silopo

Hallo ihr lieben, ihr werdet mir wahrscheinlich jetzt nen Vogel zeigen, aberich fühle mich im Moment wie ein Ballon obwohl ich erst 8ssw bin, hab noch keinen Bauch oder so aber er fühlt sich an als wenn ich zehn Döner gegessen hätte, geht es noch jemandem so?

LG Dani

1

Hallo...

das ist nichts ungewöhnliches und jede SS hat das schon durch ;-)

Das SS-Hormon Progesteron entspannt die Muskulatur, auch die des Darmes. Dadurch arbeitet er träger und die Gase können nicht weg, deshalb der Blähbauch.


versuch Dich mal an folgender Liste

Tips gegen Blähungen
- Tees ( Pfefferminz, Anis, Kümmel, Melisse)
- tiefe Bauchatmung
- Bauchmassage im Uhrzeigersinn am rechten
Unterbauch beginnend
- Wärmflasche auf den Bauch
- Sab Simplex

Vorbeugung gegen Blähungen
- langsam essen
- ausreichend und viel bewegen
- nicht lange gebeugt sitzen
- fette/ gebratene Speisen meiden
- beim Kochen Kümmel, Koriander oder Anis verwenden
- viel trinken (ohne Kohlensäure)


LG Yvonne

2

ah, ich hatte das mit dem Blähbauch schon gelesen wär jetzt aber nicht darauf gekommen, da werd ich mir mal deine Liste vornehmen,Danke für die Antwort :-D

LG Dani#freu

3

Gern geschehen... Ich wünsch Dir noch eine schöne SS :-)

LG Yvonne

4

Hi!

Hatte am Anfang der SS auch einen Wahnsinnsblähbauch!

Am besten hat wirklich Pfeffi-Tee, Bauchmassage und Wärmflasche geholfen!;-)

Liebe Grüße

Susi mit Muckel im Bauch - 19. SS Woche

5

so ist es mir auch gegangen, bis ich fencheltee entdeckt habe (ohne den geh ich nirgends mehr hin ;-) ) Zu Beginn der SS ist der Bauch ziemlich aufgebläht, Fencheltee, Kümmel oder Anis im Essen wirken Wunder!
lg gerlinde 13.ssw