Hilfe ich hab Schluckauf! Darf doch nicht Luft anhalten oder?

Hallo Ihr!

Gerade habe ich einen heftigen Schluckauf! In meinem Yogarkurs wurde gesagt, in der SS sollte man nicht die Luft anhalten.

Das war sonst immer meine Kur bei Schluckauf! Der ist bei mir immer ziemlich hartnäckig!

Was mach ich denn jetzt? Einfach abwarten?

Mein Baby lacht sich bestimmt scheckig im Bauch, weil ich immer so kiekse!#augen

Danke und liebe Grüße

Li

PS: Bei der Suche im Forum habe ich natürlich nur Beiträge zum Schluckauf des Babys gefunden...

1

Halt dir die Nase zu und trink ganz viel aus der Flasche, dass hilft. Am besten ist wenn du dir die nase zu hällst und dein Partner hällt di Flasche-füttert dich sozusagen. Glaub mir das hilft

2

Ja ich weiß, aber dabei muss ich doch die Luft anhalten...

4

Na aber das machst du doch beim normalen Trinken auch kurz, das ist nicht schlimm du sollst es ja nicht minuten machen;-) Du holst Luft hällst Nase zu und dein Partner führt die Flasche. das ist lustig und hilft#freu

3

also dass man nicht die luftanhalten kann ist mir neu!
du machst das ja nicht solange bis du blau anläufst oder???#kratz

ansonsten habe ich noch die tricks....:

nimm ein schluck wasser in den mund, beug dich vornüber, dann schlucken!

oder trink ein glas wasser und denk an drei nackte chinesen!
weiß auch nicht woher ich dieses komischen tip habe!#kratz

ansonsten konzentrier dich auf einen gaaaaaaaanz regelmäßigen atemrythmus, das hilft auch!

viel glück!

5

Solange du die Luft keine 5 Min. anhältst ist das schon ok :-)

6

Naja beim normalen Yoga haben wir die Luft auch nicht 5 Minuten angehalten und jetzt soll ich wenn die anderen Luft anhalten weiter atmen...

Mmmhh.. ich versuchs mal mit den Chinesen!;-)


#danke

7

ja die variante mag ich auch am liebsten!

:-p

8

Hi Li,

das ist doch ein ganz natürlicher Vorgang. Wieso solltest Du nicht kurzzeitig die Luft anhalten dürfen? #kratz
Wegen der Versorgung des Kindes wegen? Glaub´ mir, bevor das keinen Sauerstoff mehr bekommt...bist Du schon ganz blau angelaufen und atmest von alleine wieder. ;-)

Lass´ Dich net verunsichern und verrückt machen!
Und wenn Du wirklich verunsichert bist, dann laß den Schluckauf von alleine vergehen. Das tut auch niemand was.

LG,
Martina

9

Aloha Li,

ich gehe auch gern zum Yoga (auch wenn's im Moment nicht geht, da mir bei dem Herauf und Herunter immer schwarz vor Augen wird), aber ich glaube, man kann es auch leicht übertreiben ;-)

Du hälst ja vielleicht 15 bis 20 Sekunden die Luft an, wenn es hoch kommt, was soll in dieser Zeit passieren? Dass das Baby nicht gut genug mit Sauerstoff versorgt wird?

Überleg mal, wie oft Du einatmest..wenn ich hier in Ruhe sitze, sind das allerhöchstens drei Atemzüge in 15 Sekunden. Da kann überhaupt nichts passieren, ehrlich nicht.

Yoga in allen Ehren, aber solche Aussagen 'man darf nicht die Luft anhalten' sind doch echt...sorry, aber bestenfalls unüberlegt.

Liebe Grüße,

Ae mit kleinem Fasan bei 13+2

10

Danke Euch!

Wenn ich Schluckauf habe, dann tut es das bei mir meistens nicht, wenn ich nur 20 Sekunden die Luft anhalten... meistens sind es mindestens 30 Sekunden, wenn nicht sogar etwas länger... Mein Mann sagt immer, ich würde einen guten Taucher abgeben...

Naja, ich versuch mich mal abzulenken.

Einen schönen Abend Euch allen!

Li

11

Unglaublich aber das mit den nackten Chinesen hat geholfen!

#freu

12

Huhu,
auch wenn ich hier (noch) nicht ins Forum gehöre, hab ich nen kleinen Tipp:

5 Minuten die Zunge weit rausstrecken #freu:-p
Das soll wohl helfen... hab ich vor kurzem gelesen... selbst aber ncoh nicht ausprobiert...

Ich hoffe, dir hilfts ;-)

LG
Sunny