Blasenentzündung IMMER als erstes SS-Anzeichen?

Hallo ihr glücklichen Schwangeren :-)!

Es ist sonst nicht meine Art, hier was zu fragen, aber es gibt da was, was mir unter den Nägeln brennt und nur ihr hier könnt mir (vielleicht) helfen:

Ich war ja nun schon zweimal schwanger, hatte jedoch leider 2 FGs. Bei beiden Schwangerschaften war es so, dass ich ab ES+3,4 oder 5 eine leichte bis mittlere Blasenentzündung hatte, die mit Amoxi-Saft für Kinder behandelt wurde und auch wegging.

Was meint ihr, Zufall, dass es gerade bei den 2 Schwangerschaften zu einer Zystitis kam oder mein ganz persönliches, erstes SS-Anzeichen?

Ich sag schon mal #danke für die Antworten, die hoffentlich kommen werden ;-)...

LG
cha, 4. IUI+5

1

Hallo,
weiß zwar nicht genau ob es bei mir auch was mit der SS zu tun hatte, aber ich hatte im Juli eine Blasenentzündung und zwar eine echt hartnäckige. Mußte zwei verschidene Antibiotika nehmen und ca 6 Wochen später habe ich erfahren das ich Schwanger bin. Und Antibiotika ist im Vergleich zu Deinem Medikament um einiges stärker. Würde also nicht zwingend davon ausgehen das es dadurch kam. Hast Du schon mal Deinen FA gefragt?
Alles Gute! LG Nicole

2

ja, hab ich, der meinte nur, dass das Zufall war und dass die Blasenentzündungen nichts mit den FGs zu tun gehabt hätten...

3

Hallo,

ich dachte, ich hätte eine Blasenentzündung, weil ich sehr viel häufiger als sonst auf die Toilette musste. Da ich aber keine Schmerzen o.ä. beim Wasserlassen hatte, bin ich statt zum Arzt lieber in die Drogerie, um einen Schwangerschaftstest zu kaufen, der dann auch positiv war. Von einer Entzündung war also keine Spur. :-)

Gruß Incinto

4

Hallo!
Da ich selbst schon etliche Blasenentzündungen hatte, hab ich mich viel mit dem Thema auseinandergesetzt, und bin durch Gespräch mit Arzt usw. darauf gekommen, dass ein veränderter pH-Wert (und das ist ja in der Schwangerschaft durch die Hormone der Fall) eine Entzündung auslösen kann.
Mir hat damals eine Kur mit Döderlein Med sehr geholfen, weil das die Scheidenflora wieder ins Gleichgewicht bringt!

LG Simmie
40. SSW

5

hey hab das grade gelesen,und wenn ich an die zeit zurück denke,dann hatte ich ja auch eine blasenentzündung und sogar auch schon nierenbeckenentzündung,und kurz dananch bin ich auch schwanger geworden...:-)
maggy +14 woche

6

#danke für die Antworten!

War es denn bei Euch nur in einer SS so oder in mehreren?

:-)

7

Huhu Cha,

ich hatte zwar keine Blasenentzündung, aber eine ziemlich starke Erkältung kurz nach dem Eisprung bzw. um den NMT herum. Da in der Schwangerschaft ja allgemein das Immunsystem runterfährt, damit der Körper das Baby nicht abstößt, kommt sowas wohl ziemlich häufig vor. Ich glaube daher auch, dass es bestimmt kein Zufall war, dass Du bei beiden Schwangerschaften Blasenentzündungen hattest. Was natürlich nicht bedeuten muss, dass es diesmal wieder so ist.

Drücke Dir auf jeden fall die Daumen für diesen Zyklus #pro#pro

Liebe Grüße, Anni #blume

8

Juhu!

jepp, Du hast mich verstanden #liebdrueck!

LG
cha

9

Hallo chatta,
ich kann dir zwar nicht weiterhelfen, aber da ich deinen Vorgeschichte schon aus dem fortgeschrittenen Kiwu kenne, schreibe ich trotzdem mal. Ich wünsche dir von ganzem Herzen, dass es diesmal klappt #klee

lG rubia
über 2 Jahre gekäpft und endlich #schwanger
18. SSW

10

Danke, das ist lieb von Dir :-). Ich schwanke im Moment täglich zwischen "si, si, si..." und "nein, das kann doch nicht sein... warum soll es auch... nein, kann nicht sein..." #augen

LG
cha