Völlig unterschiedliche Schwangerschaften und trotzdem gl. Geschlecht?

Hallo ihr Lieben,

ich habe mal eine Frage an Mehrfachmütter. Mein Sohn ist nun ein Jahr alt und bei ihm hatte ich überhaupt keine SS-Anzeichen/- Beschwerden. Ich war ein bisschen müde, aber das war's auch schon.

Bei unserem zweiten Krümel (bin jetzt 9 + 5) geht es mir nun ganz anders. Die Müdigkeit ist ebenfalls da, aber dazu ist mir ständig total übel (ohne Erbrechen), mir ist kalt und ich fühle mich einfach total ausgelaugt. Auch die Euphorie, die ich in der ersten SS vom ersten Tag an hatte, lässt irgendwie noch auf sich warten. Wir freuen uns natürlich wahnsinnig auf das Baby, doch ich laufe nicht mit einem Dauergrinsen durch die Gegend, wie es beim letzten Mal der Fall war.

Wie ihr lesen könnt, sind meine beiden SS total unterschiedlich. Das Geschlecht ist uns eigentlich egal, hauptsache alles ist in Ordnung, trotzdem wäre es natürlich schön, wenn wir im Sommer ein Pärchen hätten. Wie ist eure Erfahren bezüglich der SS und des Geschlechts? Deuten diese Anzeichen bei mir auf ein Mädchen hin oder ist alles nur ein Ammenmärchen?

Würde mich sehr über Antworten freuen!

#danke

LG

Gunda mit Jann-Luca *08.11.2006 und #ei 9 + 5

1

hallo
ich bin jetzt zum 2 mal schwanger , bei meiner Tochter war mir ständig übel und diese SS verläuft absolut unkompliziert, wir wissen noch nciht was es wird ich hab aber nächste Woche wieder einen Termin da bin ich dann 17 SSW vielleicht sieht man dann ja schon was!
LG Marina :-D

2

HUhu

bei mir war es anderst rum erst bekamm ich 2 jungs mir war es so übel und habe nur noch geschlafen...dann kam meine 2 mädels und mir ging es super...jetzt bin ich in der 10 ssw und mir ist es wieder sehr übel und nur am schlafen..denke mal das es wieder ein junge gibt obwohl mir das ja egal ist hauptsache gesund

lg
Mona+#ei

3

An jedem Ammenmärchen ist 50% Wahrheit #freu

Deshalb würde ich nicht auf ein Geschlecht tippen. #schein

LG Janine

4

Hallo.
Ich bin das vierte mal schwanger. Diese SS verläuft total anders. Das volle Programm, nur nicht mit Erbrechen. Aber die Überlkeit vom feinsten, Kreislaufprobleme, Müdigkeit. Habe schon drei Mädchen und gestern ein vorsichtiges Outing bekommen. Es wird ein Junge. Bei mir haut es hin.

LG Hermina + Babyboy (14. SSW)

5

ich bin auch zum zweitenmal schwanger meine erste schwangerschaft war der traum ich hatte kein anzeichen war zwar ein bissel mehr müde aber sonst war alles normal !

und es war ein mädel ...

und in dieser schwangerschaft ist es das ganze gegenteil mir war bis zu ca 14ssw schlecht habe denn ganzen tag auf nicht´s lust ich könnte nur schlafen bin oft sehr schlecht drauf mein kreislauf ist verdammt oft am boden usw ...

und laut chinesichen kalender wird es diesmal ein junge !

so richtig glaube ich da ja nicht dran aber bei meiner tochter hatte der kalender auch recht .

mal sehen ob man freitag zwischen die beine schauen kann !

ich hoffe doch ...

mfg josi 17ssw

6

hy

wo findet man den so einen chinesichen kalender

lg
mona

7

Hi Gunda,

bei mir ist es genauso wie bei Josilena, erst ein Mädchen, SS genial, jetzt bin ich in der 11. Woche und es geht mir dreckig, auch das volle Programm. Hab aber von einer Freundin gehört, dass das nix zu sagen hat, bei ihr war's auch so und sie hat 2 Jungs. Hach, es wär ja schon schön, wenn man irgendwie auf's Geschlecht schließe könnte...;-).

Wir werden wohl abwarten müssen...

Grüße,

Sylvia (+ Charlotte, 1 3/4 und Zwerg, 11. SSW)

8

hi,

meine 3 ss liefen alle etwa ähnlich ab. bzw. laufen ja noch#freu

2 mal waren es mädels diesmal solls eine bube sein. in allen 3ss war mir übel ohne erbrechen, müde und die ersten 12 ssw voll mit pickel.

lg sandra 17ssw#baby

9

Hallo!

Tjaaaaaaaaaaa, wenn das so einfach wäre... Demnach sollte ich mir mal rosa zulegen müssen.

Aber schau mal, ich habe eine ganz ähnliche Frage gestellt:

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&tid=1133987&pid=7295314&bid=2

LG,
Michelle

(obwohl die SS ganz anders verläuft, tippe ich dennoch auf einen weiteren Jungen...)

10

Hallo Gunda,

ich bin jetzt mit Tochter Nr. 2 schwanger und die Schwangerschaft ist auf jeden Fall "anders" als meine erste.

Bei meiner Großen bin ich ca. 4 Wochen nur über der Kloschüssel gehangen #schock, aber dann war es vorbei auch mit der Übelkeit. Ich hatte kein Brustspannen, kein Ziehen im Unterleib, nix.

Diesesmal hatte ich nach ES schon das Ziehen im Unterleib und ab NMT das Brustspannen. Dann fing so Ende der 6. Woche die Übelkeit an und ziehte sich bis zur 15.SSW so durch, aber ohne Brechen.
Und mein Bauch hat diesesmal eine ganz andere Form und war sehr lange total klein.

Und doch ist es wieder ein Mädl ;-)!

LG Dani 32+2