Zahnschmerzen- vorhin beim ZA *grrrrr..... SILOPO

Hallo zusammen,

ich bin nun in der 38 SSW (37+6) und hatte eigentlich nie Probleme... - zumindest nicht mit meinen Zähnen....

Tja- und nu??? 2 Wochen vor dem ET geht das hier los. Sonntag gegen Abend erster Druck auf dem Kiefer... Gestern merkte ich dann, dass er langsam anschwillt... Die Schmerzen waren schon in der Nacht zum Montag nicht so prall- da haben auch die Paracetamol nix gebracht. Aber die letzte Nacht war Hölle...

Heut hab ich dann doch verzweifelt einen Termin beim ZA gemacht. Muß dazu sagen, dass ich aufgrund schlechter Erfahrungen jahrelang nicht hin war, weil ich wirklich panische Angst hab...

Naja- mußte denn auf den Stuhl- was ich schon nur ungern gemacht hab, und er guckte einmal kurz und meinte, er müsse den Zahn aufbohren. Das ganze OHNE Betäubung! Hab vorsichtig angefragt, ob das nicht doch mit ginge, aber er meinte, er gehe davon aus, dass das nicht weh tut und er wolle das erstmal so probieren. Ok- hatte Glück und die Schmerzen, die ohnehin schon da waren, ließen sich nur schwerlich toppen. So hab ich Gott-sei-Dank davon nichts weiter mitbekommen....

Nächste Woche muß ich dann noch mal zur Kontrolle- ich denke, er wird ggf noch mal öffnen, und denn hab ich hoffentlich bis nach der Entbindung Ruhe...

Die Wange tut noch weh- aber der Druck vom Zahn ist wenigstens runter. Will das jetzt mal zu Gunsten des ZA positiv werten ;-)!

Euch noch ein paar schöne Kugeltage/-wochen...

Liebe Grüße,

Melly mit Jacqueline (*11.01.01), Jonas Emil (*10.06.02) + #paket (37+6 SSW, noch 15 Tage bis zum ET am 05.12.07)

1

Hallo,

du Arme#liebdrueck
Verstehe ehrlich gesagt nicht weshalb du keine Betäubung bekommen hast.
Ich war vor 3 Wochen zur Wurzelbehandlung und sagte das ich schwanger bin.
Spritze hat er niedrig dosiert. Geröngt wurde natürlich nicht.
Ich habe in dem Zahn Einlagen drin, die am Freitag rausgemacht werden und der Zahn neu verfüllt wird.
Ich nehme mal an das bei dir schon die Wurzel abgestorben ist, deshalb eventuell ohne Betäubung.
Hat er dir was reingemacht?

Liebe Grüße
Dani&Marie&#ei

2

Oje Du arme!!! Ich kann das gut nachvollziehen. Ich hatte vor meiner Schwangerschaft eine Wurzelbehandlung gehabt, die wohl nicht so ganz funktioniert hat. Mußte danach auf jeden Fall noch 2 mal den Zahn aufmachen lassen und an meiner Wurzel rumfummeln lassen.... Ohne Betäubung :-(

Aber soweit ich weiß, kann man nach dem 3. Monat sehr wohl Betäubungen machen.

Alles Gute für Deine Geburt!

vatashiva

3

Hi,

nein- der Zahn wurde nicht gefüllt, da ich wie gesagt ordentliche Schwellungen im Kiefer habe. Wiese Wundflüssigkeit muß erstmal raus... Ob der Nerv tot ist weiß ich nicht- glaub ich aber weniger, denn dafür hatte ich einfach zu viel Schmerzen beim Zähne zusammenbeißen und/oder Essen...

Der erste Druck ist jetzt erstmal runter- es hat ja zum Glück nicht weh getan... Da das ein Zahn mit sehr alter Füllung war, denke ich, dass er deswegen ohne Betäubung gebohrt hat, da ja eh keine direkte Verbindung zum Leben mehr da war...

Mal gucken, wie das dann nächste Woche weiter geht. Hoffe jetzt erstmal darauf, dass die Schwellung auch weg geht- denn geht es mir gleich besser...

Danke erstmal an Euch für Eure lieben Worte...

Liebe Grüße,

Melly mit Jacqueline (*11.01.01), Jonas Emil (*10.06.02) + #paket (37+6 SSW, noch 15 Tage bis zum ET am 05.12.07)