Kopf im Becken, wie ist das dann mit der Fruchtblase?

Hallo zusammen,

mein Kleiner liegt schon seit ein paar Wochen ziemlich tief im Becken und auch jetzt merke ich immer wieder regelmäßig diesen Druck nach unten.

Da es bei uns ja nun jederzeit losgehen könnte, frage ich mich, wie das mit der Fruchtblase ist?
Kann da eigentlich noch genug rauskommen das man's bemerkt wenn sie geplatzt ist? Oder würde der tief liegende Kopf doch eher alles ganz schnell wieder verschließen?

Ich glaube zu einem Nabelschnurvorfall kann es ja nicht mehr kommen wenn der Kopf schon tief im Becken sitzt, oder?

LG Nadine... ET-2

1

Hallo Nadine.

Darüber mußt Du Dir keinerlei Gedanken machen.
Sitzt der Kopf fest im becken kann es nicht zu einem nabelschnurvorfall kommen.
Wenn die Fruchtplase platzt dann merkst Du das auf jeden Fall.
Es ist als wenn du urin läßt nur das Du das nicht aufhalten kannst.
Der rest des fruchtwassers geht erst dann ab wenn dein Baby draußen ist.
Du verlierst also nicht komplett das fruchtwasser wenn sie platzen sollte..denn das tun ja nun auch nciht alle Blasen*lach*

Alles Gute Biene

http://www.neugebauer-online.de.tl

2

glaub mir du merkst wann es losgeht;-)
egal ob die blase platzt oder nicht.wenn der kopf schon tief im becken liegt kommt es zu keinem nabelschnurvorfall mehr(das war auch meine angst)...wenn die blase platzt sucht sich das fruchtwasser seinen weg nach draussen,keine angst...
regelmässiger druck nach unten ist gut...da könnte dein kleiner pünktlich kommen;)
glg,
nicole

3

Wenn der Kopf fest im Becken liegt und deine Fruchtblase platzt dichtet der Kopf sofort ab und die Nabelschnur kann überhaupt nicht durch den Schädel abgedrückt werden.

LG Jenny+#klee#baby 32.SSW