Darf man Ferrum phosphoricum comp. in der SS einnehmen???

Ich bin grad total erkältet, das so doll das ich kein Ton mehr aus mir heraus bekomme.Über meine Nase brauch ich bestimmt nichts erzählen,kennt ja jeder wie gemein es ist ne zuhe Nase zu haben und man darf nicht nehmen.
Aber die Heiserkeit macht mir echt zu schaffen,mir tut bei jedem Atemzug der Hals weh.Und meine Tochter die z.Z. auch krank ist langweilt sich total zu Hause,ist ja keiner da der mit ihr reden kann #augen

Gestern war ich bei der Apotheke und mir wurde gesagt das ich wohl die Kügelchen von Weleda (ferrum phosphoricum comp.) einnehmen darf. In den Beipackzettel steht aber das man das unbedingt mit dem Arzt absprechen sollte #kratz der Arzt sagte mir aber nur ich solle iin die Apotheke gehen und mich beraten lassen,die wissen schon was se mir geben sollen,die waren aber auch unsicher.

was soll ich jetzt tun? Darf ich die jetzt nun ohne Bedenken nehmen oder nicht?
Weiß da jemand escheid?

lg,olrece + celine ( 2,5 J ) + baby inside ( 21 SSW )

1

hallo!
also ich war vorletzte woche auch erkältet und hab die ferrum phospho. comp. von der ärztin verschrieben bekommen. 6x15 pro tag. schon globuli, oder? weil, wenns tropfen sind, da wär dann ja alkohol drin.

was meine ärztin sagte: nicht so gut ist über lange zeit sinupret, falls Du das auch nehmen magst (falls Du nebenhöhlenentzündung hast), aber so eine woche geht schon.

mir hat auch sehr geholfen: tonsiotren. das ist eher so für rachen, mandeln und so. ist auch homöopathisch.

nicht so gut: apis belladonna, tut anscheinend dem baby nicht soooo toll, auch wenns nicht wirklich schadet.

wünsch Dir ne gute besserung!!!

liacle (39.ssw)

2

ich danke dir vielmals #danke ist globoli,ja. Also nehm ich die mal. Ist ja bestimmt besser als wenn ich gar nichts gegen die Heiserkeit tue und es immer schlimmer wird. Tut ja dem Baby bestimmt auch net gut.
Ich habe mir noch was zum Inhalieren aus der Apotheke mitgenommen,heißt Soledum.Damit kann man inhalieren,Einreiben und sogar damit baden, es ist total unbedenklich in der SS.
Die beiden Sachen müssen erstmal reichen,denke ich

Dank dir noch mal #danke

lg,olrece

3

Huhu,

ich nehme die wegen meinem Schwangerschaftsschnupfen dauerhaft. Hab ich von meiner Hebamme empfohlen bekommen. wirken bei mir sehr gut und weder Arzt, noch Apotheke noch Hebamme haben gesagt, dass es schadet...nur halt wenn die Erkältung nach 2 Wochen noch nicht vorbei ist, sollte man das weiter ärztlich prüfen lassen.

Also nimm sie ruhig, wenn du keine Allergien oder sowas hast und ich drück dir die Daumen für eine gute und schnelle besserung

Lg
Redegewandte + #baby(25 Ssw.)

4

Daknschön,

hast mir supi weiter geholfen. Werd die mal nehmen und hoffen das ich bald wieder reden kann,den so ganz still den ganzen Tag mit meiner Maus zu spielen,ist dann doch ganz schön langweilig

Danke

lg,olrece

5

Huhu,

meinst Du mit Schwangerschaftsschnupfen diese seit Wochen zugeschwollene Nase? Die hab ich nämlich auch und es blutet schon beim schneuzen. Die Globulis hab ich auch zuhause wegen einer Erkältung vor ein paar Wochen. Helfen die wirklich bei dem Schnupfen auch? Das wäre ja.... #huepf#huepf#huepf

LG
Sandra und Mini (ab morgen 19 SSW)

weitere Kommentare laden
6

Guten Morgen!

Ferrum phosphoricum kannst Du nehmen, ist mir von meiner Apothekerin explizit empfohlen worden. Das mit dem Hinweis müssen die Firmen inzwischen in den Beipackzettel schreiben, da viele Medis halt nicht ausreichend an Schwangeren getestet wurden (wer würde sich da auch zur verfügung stellen?!?).

Gegen meine Halsschmerzen habe ich kalte Halswickel gemacht, relativ viel Wassereis gegessen und ansonsten Isla Moos gelutscht. Das sind so Lutschtabletten. Bekommt man in der Apotheke oder in der Drogerie, sind leicht desinfizierend, helfen finde ich ganz gut, schmecken etwas seltsam, sind aber absolut unbedenklich!!!

Dir eine gute Besserung, liebe Grüße,

Bianca