wann war Euer Mann das erste mal beim Ultraschall dabei?

Hab heute bei meinem FA nen Termin und wollte meinen Mann mitnehmen. Ab wann hattet Ihr Euren das erste mal dabei.

Danke.

Michèle 12+2

1

Hallo!

Da unser Zwergi durch eine Hormonbehandlung entstanden ist, war er sowieso bei jedem Termin dabei.
Er war also schon beim ersten Ultraschall bei 5+3 dabei.
Bisher jedesmal. Aber wir hatten ja erst 3 x US. Das nächste mal ist wieder heut in einer Woche und ich freu mich soooo!


Liebe Grüße und alles alles Gute für euch! #klee

Wunschi
9 SSW

5

Danke.

Für Euch auch!

2

beim ersten war mein mann von anfang an mkit dabei jetzt bei der 2 ist es immer schlecht da wir ja einen kleinen wurm zuhause haben

3

Mein Männe war beim ersten und beim zweiten US dabei, das dritte Mal ging nicht. Er ist bei der Marine und ist nicht immer zuhause. Aber beim nächsten Mal klappt es - wie es im Moment aussicht - wohl wieder und er kann mitkommen und sein Kind angucken.

Evie

4

mein freund war auch von anfang an dabei. erst gegen ende der ss gings beruflich nimmer. dafür hab ich jedesmal vom fa ein schönes us-bildchen für ihn zusätzlich bekommen.

lg trine et-1

6

Mein Mann war beim ersten Kind beim 1. Ultraschall in der 8. Woche dabei. Allerdings war das nicht so toll: Es war ein vaginaler Ultraschall und ich habe meinen Partner nicht darauf vorbereitet, weil ich annahm, er wisse das. Tat er aber nicht. Für ihn war es unangenehm und peinlich, dass ich auf dem Gyn-Stuhl lag, mit den Klammern und dem Ultraschallstab in mir drin. Er freute sich zwar über den hüpfenden Punkt, aber er war wirklich überfordert und beklommen.

Beim zweiten jetzt wird er erst beim 1. Bauchdeckenultraschal (14 Woche) dabei sein.

Um doch schon ein bisschen am Geschehen teilzunehmen füllt er unser Schwangerschaftstagebuch bis dahin aus.

Ich denke, beim 1. US dabei zusein ist okay, aber man muss den Männern sagen, was da abläuft...

7


Mein Mann war bei unserem Sohn gleich von beginn an mit zum US und auch jetzt legen wir die Termine so, daß er mit hingehen kann.

lg Simone, Jonas (27Monate) und #baby(8+0)

8

mein mann war auch von anfang an dabei bei jedem us, auch bei den vaginalen, gibt ja nix an mir was er noch nicht gesehen hat ;-) lege meine termine auch immer so das er mitgehen kann, er muss ja zwischendurch noch unser brot verdienen :-)
denke man sollte den mann von anfang an so gut wie es geht mit einbeziehen das er auch schon eine bindung zu dem wurm aufbauen kann und die entwicklung auch sieht, man sieht ja bei den us mehr als bloss auf den bildern.

9

Hi,

meiner ist auch bei jedem Termin dabei. Er ist selbständig und kann es sich gut einrichten. Er möchte alles miterleben was geht in der ss.

lg
yvonne 24 ssw

10

Also meiner war auch von Anfang an dabei. #huepf Meine FA hat so nen tollen zweiten Bildschirm, dass es egal ist, ob sie US von unten macht oder über den Bauch - er sieht so und so nix und störn tuts mich auch nicht wirklich. Schließlich würd er ja nichts sehn was er eh noch nicht kennt.

Bei jedem US geht er aufs neue auf und es ist total schön zu sehn wie sehr er sich über sowas freun kann! Er lacht jedesmal herzlich wenn sich unser Krümel bewegt und herumboxt.

Liebe Grüße
Bettina 26.SSW