Sollen wir einen Erkälteten-Club gründen??

Hallo zusammen...

mich hat es richtig erwischt... seit SA Halsschmerzen, seit gestern Schnupfen und heute totales Unwohlsein, Schluckbeschwerden, Husten, Schnupfen...

Ich fühl mich wie ein Mülleimer und wurde heute von meinem Hausarzt für die ganze Woche krankgeschrieben.

Da ich im Moment wirklich keine Medis nehmen möche, merke ich echt, wie luxuriös es doch ist, Grippostad, ASS oder sonstige Medis zum Lindern der Beschwerden zu nehmen.

Am meisten fehlt mir das Nasenspay! Ich habe eine Horrornacht hinter mir!!!

Wem geht es denn ähnlich?

Was tut ihr gegen die Beschwerden?

Wollen wir uns zusammenschließen und einen "Erkälteten-Club" gründen???

Bin gespannt auf Eure Vorschläge.

Liebe Grüße, Kerstin, 12+4

1

Ich bin dabei, heute beim FA ist meine Nase gelaufen als gebe es kein morgen#augen Mit den Halsschmerzen bin ich zum Glück schon durch, dank Lutschbonbons und heiße Milch mit Honig. Ich will mein Vick Medinight!!!!#schwitz Ich werde mich wohl gleich noch mal ins Erkältungsbad werfen und für die Nase hab ich Meerwaser Spray.

Lg Sandra 24+3

2

Hallo Kerstin,

ich bin dabei. ;-)
Obwohl meine Erkältung schon wieder am abschwillen ist. #freu
Aber Husten und Schnupfen habe ich immer noch.

Hab meinen FA und meine Hebi gefragt, ich darf zur Nacht hin, wenn es ganz schlimm ist Nasenspray für Babys/Kleinkinder nehmen. Und das tu ich auch, da ich sonst einige Nächte überhaupt nicht überstanden hätte.

Zur Zeit nehm ich den Hustensaft von Soledum, wurde mir vom FA empfohlen. Trinke viel Tee und ab und zu Milch mit Honig. Der Husten ist zwar noch nicht ganz weg, aber fast. #freu

wünsche allen noch weiterhin gute Besserung!

LG Maria mit Marvin (25 Monate) und Marlon inside (32. SSW)

3

Dieser Beitrag wurde von den urbia-Mitgliedern oder den Administratoren als nicht angemessen bewertet und wird deswegen ausgeblendet.

4

IIIIIICH bin auch dabei!#heul#heul

Habe eine dicke Grippe seit Samstag und sie wird nicht besser. Habe mich das WE mit heißer Zitrone und Wadenwickel (hatte ein wenig Fieber) durchgeschlagen.

Da meine Nebenhöhlen so zu waren (bin Allergikerin), habe ich mir nach Abklärung im KKH Kinder-Nasenspray in der Notapotheke gekauft, wenigstens für die Nacht. Das ist schon ok.

War dann heute beim Hausarzt und der meinte, ohne Antibiotikum bekomme ich das ganze nicht weg.#schmoll Habe die Bronchien zu etc. Ganz schön heftig. Habe ein wenig Angst um den kleinen Pupsbär in mir... aber der Arzt meinte, das wäre ok so. Habe ich dann auch mit meiner FÄ am tele abgeklärt!

Bin also mit im Club!:-p

LG Dani + Junior 20+5

7

Dieser Beitrag wurde von den urbia-Mitgliedern oder den Administratoren als nicht angemessen bewertet und wird deswegen ausgeblendet.

8

Ja das wollte ich auch eigentlich nicht. Aber ich habe das ganze WE schon inhaliert und Erkältungsbäder gemacht.. Habe auch viel Tee getrunken und heiße Zitrone. Es wurde leider alles nur noch schlimmer. ich habe eine Virusinfektion. Da hilft alles nix mehr.

5

Bin dabei! Mit Schnupfen und etwas Husten...
Ich trinke ohne Ende Kamilletee und anderes, was flüssig ist. Eigentlich sind die Begleiterscheinungen der Schwangerschaft (Übelkeit, Müdigkeit, etc) schlimmer als die Erkältung. Aber beides zusammen ist zur Zeit unerträglich. Mein Mann muss neben seinem Job noch fast alles andere machen.
Gute Besserung wünscht
Munirah

6

Na das freut mich, dass so reges Interesse besteht!

Jetzt warten wir mal ab, wer sich noch alles meldet und dann können wir uns ja jeden Abend zwischen 18.00 und 19.00 hier treffen und unseren "LEidenszustand" austauschen.

Einverstanden?

Freudige Grüße,

Kerstin

9

JAJAJAA ... ich möchte auch mitmachen!

Hab seit Tagen Kopfschmerzen, Schnupfen.. Nase läuft auch mehr recht als schlecht ;-)

Also bin ich wohl richtig hier, oder?

Ich geh gleich, so wie gestern auch, in die Badewanne und früh schlafen...


Liebe Grüsse!
Hannah + #baby inside (25+4)

10

Reihe mich auch mit ein, obwohl es schon wieder besser wird.

Ich kann euch bei Halsschmerzen Kartoffelwickel empfehlen - Kartoffeln kochen, im Taschentuch oder Handtuch stampfen, nicht zu heiß um den Hals legen und mit weiterem Tuch fixieren. Die Kartoffeln könnt ihr wunderbar in der Mikrowelle immer wieder warm machen. Hab ich am Samstag den ganzen Tag gemacht und war gestern schon besser und heute sind sie weg.

Ansonsten trinke ich jeden Tag Fliederbeersaft (Holunderbeeren) und schwitze in der Wanne. Meine Hebamme hat vorhin angerufen und gesagt, ich soll reines Vitamin C aus der Apotheke holen und eine gute Messerspitze mit in ein heißes Getränk tun - bindet die freien Radikale und besser als die ganzen fertigen Vitaminpräparate.

Ansonsten viel Obst und Gemüse und Bewegung an der frischen Luft.

Hab heute auch nochmal Nachschlag vom HA für die Woche bekommen, weil ich so einen langen Anfahrtsweg mit der Bahn hab, dass ich da gleich das nächste kriegen würde.

LG Tanja

11

Hi Kerstin
Du darfst nachts natürlich auch ein abschwellendes Nasenspray oder Dosiertropfer für Babys nutzen, wenn du sonst keine Luft bekommst! Das ist völlig iO!!!

Dann kannst du inhalieren - nimm kochendes Wasser, eine Schüssel mit einer handvoll Kamille (Teebeutel tuts auch) und nen Teelöffel voll Salz, Kopf drüber und nen großes Handtuch und so dicht wie Dir angenehm über der Schüssel inhalieren, bis Du genug hast oder es nicht mehr dampft.

Du kannst Dir BABIX aufs shirt tropfen (jede Schuler 1-2 Tropfen - das hilft beim Atmen.

Gegen die Halsschmerzen nimm einfach Salbeibonbons oder mach Dir Salbeitee mit Honig - so früh in der SS ist Salbei kein Problem. Erst so 4 Wochen vor ET nicht mehr nehmen, weil die Milchbildung behindert wird. Oder gurgel mit mit einem Glas Wasser mit aufgelöstem TL Salz.

Super Tee bei Erkältung (kann man auch Babys,... geben sobald sie zugefüttert sind) ist ganz schnell gemacht und hilft hervorragend - besser als künstliche Hustensäfte aus der Apo!!! Ich benutze ihn nun seit Jahren für die ganze Familie.

200ml Wasser
1 mittelgroße ruhig scharfe Zwiebel grob gehackt (Schale darf dran sein)
200gr Kandis, o. braunen Zucker, Honig oder gemischt
1TL Thymian (gut für die Atemwege)
1TL Fenchel ( " und für den Magen-Darmtrakt)
1Tl Salbei (gegen Halsweh - wirkt wie Honig entzündungshemmend)
1TL Spitzwegerich (gegen den Hustenreiz)

alles zusammen aufkochen, ein paar Minuten sieden lassen und in ein Marmeladenglas abseihen. Im Kühlschrank 1 Woche aufhebbar und schmeckt auch ganz gut.

Schönes Erkältungsbad - nicht zu warm hilft meist auch und viel schlafen und Tee bis zum umfallen.

Gute Besserung Dir - ich darf leider keinen Salbei und Minze trinken oder zu mir nehmen, weil ich stille und ich hab verdammtes Halsweh.....

LG Nita

12

ach ja, das ist natürlich Hustensaft gewesen und man kann davon bei übel Hustenanfall auch mal 2-3EL auf einmal einnehmen oder sogar alle 15min 1EL, wenns gut tut. Garantiert Nebenwirkungsfrei.

Wenn man die Wassermenge erhöht und den Zucker reduziert, dann kann man es auch als Tee trinken.

LG Nita