Ab wann kommt die Übelkeit?

Bin ganz neu hier und habe gleich eine Frage:
Wann begann bei Euch die Übelkeit?
Ich weiss, dass man das pauschal natürlich nicht sagen kann, aber ich würde mich über "Erfahrungswerte":-) freuen!

Hab nämlich ein wenig bedenken, wie man das verheimlichen kann anfangs, wenn es einem so schrecklich übel ist ständig!

1

bei mir fings 6 ssw an...hoffe das es dich nicht trifft.

alles gute!

lg nadine

9

bei mir ab der 7. woche bis jetzt (13.ssw). sei froh, wenn du keine hast?!

2

die muss gar nicht kommen!!

Ich habe keinmal das Essen von mir gegeben, hatte zwar Sodbrennen und konnte nicht alles riechen aber die Übelkeit hielt sich echt zurück!


Geruchsemprindlichkeit und sodbrennen hatte ich ganz ganz am Anfang, wo ich noch gar nichts von meiner Kleinen wusste!

3

Hallo,

ich hatte gar keine Probleme mit Übelkeit! Nur kurzer Würgereiz beim Zähneputzen...

Ich drücke Dir die Daumen, dass es Dir genauso geht!!!

LG, Sandra mit Felix (fast 20 Mon.)

6

Danke Euch!
Das klingt doch ganz vielversprechend;-)

Aber ich werde mich wohl überraschen lassen müssen!

4

bei mir fing es vor zwei tagen an..ich bin jetzt in der 8. ssw. vorher hatte ich nur ab und zu mal leichte, unterschwellige übelkeit aber jetzt ist sie voll da:-[ erbrechen musste ich mich bisher aber (noch) nicht.

liebe grüße

finchen (7+5)

5

Hallo Zine!

Bei mir ist Übelkeit seit der 6SSW und Extremerbrechen seit der 7SSW eingekehrt. Muss aber nicht heissen dass Du das auch bekommst!


Alles alles Gute für Dich! #klee

Wunschi
9SSW

7

Hallo Zine,

ich habe an der Übelkeit gemerkt, dass ich schwanger bin. Laut meiner FA sollte ich eigentlich gar keinen Eisprung haben, da ich Schilddrüsenprobleme habe/ hatte.

Da mir aber ständig übel war habe ich dann einen Test gemacht, der positiv war. Ich denke mal, dass es so in der fünften/ sechsten Woche gewesen sein muss.

Danach war mir so elendig, dass ich gar nicht mehr verheimlichen konnte, dass etwas mit mir nicht stimmt, habe dann aber einfach jedem erzählt, dass ich krank sei.

Zum Glück hatte ich zu dem Zeitpunkt genau drei Wochen Urlaub, denn an arbeiten wäre nicht zu denken gewesen.

Zu deiner Beruhigung kann ich dir aber sagen, dass es den Meisten nicht soooo schlecht geht.

Viele Grüße

Annika 23+6

8

Hi,

so ab der ca. der 6./7. SSW - der hCG-Wert steigt kontinuierlich an und ist der Auslöser der Übelkeit. Nach dem 3. Monat steigt dieser Wert nicht mehr und die Übelkeit läßt in der Regel dann langsam wieder nach.

In meiner ersten SS wars mir mal gaanz leicht morgens übel, aber ohne Kotzen.

Diesmal ist es mir Dauerübel, 24 Stunden am Tag, mit und ohne Kotzen, mehrmals am Tag vor der Kloschüssel oder nur einmal.... je nachdem. Ich hoffe jetzt sehr, dass es ab nächster Woche hoffentlich langsam besser wird.

Wenns dir übel ist, kannst du das mit dem Verheimlichen vergessen - ist aber doch nicht schlimmm, oder?

LG
Gael - die dir eine SS ohne Übelkeitsattacken wünscht.