halsschmerzen ohne ende, was kann ich dagegen tun??

hallo ihr süssen..... seit gestern morgen hab ich schreckliche halsschmerzen. ich kann nicht mehr schmerzfrei schlucken. leider kenn ich da kein hausmittel. oder darf ich sogar irgendwelche medikamente nehmen.? ich freue und bedanke mich für jede antwort.

1

Hallo,

ich würde es mit Salbeitee gurgeln versuchen-das hilft bei mir schonmal.
Wünsch dir eine baldige Genesung!
Magret#klee

2

Hallo...

schau mal hier und gute Besserung
http://jumk.de/hausmittel/halsschmerzen.shtml

LG Yvonne

3

...oh je, du arme. Habe auch dauernd Halsschmerzen, leider gibts nicht viel: trinke immer Thymiantee, der soll helfen!

Ein Trost: die Zeit, heilt alle Wunden...durchhalten!!

Gruß Juliane#liebdrueck

4

Hallo,

habe gerade akut das gleiche Problem und daher heute morgen meinen FA angerufen, was ich denn nehmen dürfte. Er hat mir Hexoral zum Gurgeln und Meditonsin empfohlen.
Habe mir beides aus der Apotheke besorgt und hoffe nun auf Bessereung.

Ruf doch in Deiner Praxis an und frage. Dafür sind die Ärzte doch da. Besser so, als unsicher zu sein, ob Du das richtige nimmst!

Gute Bessereung und lG
Andrea mit Noah (2,5 j.) & #baby-Junge 24. SSW

5

Mir hat Salzwasser (1 Tl auf ein Glas lauwarmes Wasser) gurgeln und Salbeibonbons geholfen!

LG & Gute Besserung
Sonja

6

Hallo,

ich leide auch immer mal wieder unter Halsschmerzen. Da ich kleinerlei Medikamente in der Schwangerschaft nehmen möchte hab ich es mit Ricola-Kräuterbonbons versucht. Also mittlerweile schwöre ich drauf!!! Die helfen wirklich sehr gut. Du mußt nur aufpassen, wenn du welche ohne Zucker nimmst,sind Süßstoffe drin, die bei sehr vermehrten Verzehr abführend wirken können.

Ansonsten viel Tee trinken, Schal um den Hals und viel Ruhe.

Ich nehme zur Unterstützung noch Esperitox, das ist was homöphatisches zum auf der Zunge zergehen lassen. Das hilft nicht gegen die Halsschmerzen, stärkt aber das Immunsystem.

Gute Besserung wünsche ich dir!!!#pro

Sooki 30.Woche