Dringend - Hyperemesis gravidarum

Guten Morgen,

hoffentlich ist hier jemand der auch betroffen ist und mir helfen kann!
Im Krankenhaus habe ich wegen der extremen Übelkeit Postafen bekommen und als empfehlung für den FA Postadoxin.
Der hat mir dafür auch ein Rezept ausgestellt, doch eben hat die Apo sich gemeldet, dass der Hersteller die Medis vom Markt genommen hat#schock.
Jetzt brauch ich dringend Alternativen. Vomex hilft übrigens nicht!
Wer leidet mit mir und was für Medis nehmt ihr?

#danke#danke#danke
Nina

1

ICH !!!!! Vomex hilft nicht, im KH lag ich auch und Postadoxin krieg ich nicht mehr. Habe gerade hier gepostet, wer noch welche über hat, können wir uns dann ja teilen ;-)

6

Danke für deine Antwort, siehe mein Post, evtl. hilft uns das ja weiter.
Ich wäre nur absolut verzweifelt, wenn es absolut nichts mehr gegeben hätte! Nochmal KH - nein Danke!

2

Hallo Nina!

Ich habe auch Postadoxin verschrieben bekommen und es hat mir sehr sehr geholfen. Bei mir war es auch schon so, dass das Medikament vom Markt genommen wurde. Weil es mir allerdings so schlecht ging und ich das Medikament dringend brauchte, hab ich sämtliche Apotheken in der Gegend abtelefoniert, ob nicht eine Apotheke das noch vorrätig, also sozusagen noch im Sortiment hat. Hab dann sogar drei in meiner Nähe gefunden, die das noch hatten.

Es gibt aber auch andere Medikamente mit demselben Wirkstoff. Da musst Du allerdings nochmal zum Frauenarzt und Dir ein neues Rezept geben lassen.

Hoffe, es geht Dir bald besser! #liebdrueck

Liebe Grüße Sina

7

Hallo Sina,
wie unten schon geschrieben, es gibt in Dtl. kein Medikament mehr mit Meclozin - leider! Der Tip mit den Restbeständen war gut, hat bei mir nur auch nicht geklappt, nichts mehr vorrätig.
Du hattest einfach noch Glück gehabt, so weit ich weiß, wurde es auch erst im Oktober vom Markt genommen.

Geht es dir denn jetzt wieder besser? Dein Post klingt wenigstens so ;-)....

Grüße Nina

3

Schau mal aus einem Forum:

Hallo,
möchte gerne meine Erfahrungen bezüglich Hyperemesis und dem Medikament Postadoxin mitteilen. Meine Frau ist in der 9SS stationär im Krankenhaus aufgenommen und mit Infusionen aufgepeppelt worden. Vomex hat nur als Infusion funktioniert, Tabletten und Zäpfchen hingegen nicht. Daraufhin wurde Postadoxin verabreicht das sehr schnell zur Besserung und zur Entlassung nach nur 1 Woche führte. Vom Krankenhaus wurde empfohlen Postadoxin weiter einzunehmen. Vor der Entlassung hat meine Frau dann noch eine Tablette mitbekommen. Umso entsetzter waren wir dann, als wir in der Apotheke die Message erhielten das Postadoxin nicht mehr am Markt ist. Im Krankenhaus waren ebenfalls keine Drops mehr aufzutreiben. Den letzten Vorrat hatte man an meine Frau verfüttert. Also haben wir zahllose Apotheken abgeklappert in der Hoffnung irgendwo einen Restbestand auftun zu können. Ergebnis war negativ. Da wir in Grenznähe zu den Niederlanden wohnen haben wir es auch dort probiert. Auch hier ein Fehlschlag. Über dieses Forum habe ich dann von dem Präparat Agyrax erfahren, das in Frankreich zu bekommen ist. Habe um auf Nummer sicher zu gehen mir dann das Datenblatt von Postadoxin und Agyrax im Internet angeschaut. Beide sind in der Zusammensetzung absolut identisch. Da diverse Online Apotheken (u.a. DocMorris) mir bei der Bschaffung nicht weiterhelfen konnten, habe ich nach eingehender Recherche herausgefunden, das man Agyrax auch in Belgien kaufen kann. Habe dann telefonisch Kontakt mit einer Apotheke in Belgien nahe der deutsch-belgischen Grenze aufgenommen, die das Präparat auch gleich verfügbar hatten. Habe mich dann gleich ins Auto gesetzt und die Drops persönlich abgeholt. Preis € 6,40, frei verfügbar OHNE REZEPT. Der Beipackzettel ist dreisprachig, eine Anwendung bei Erbrechen in der Schwangerschaft wird darin bei Bedarf bejaht. Auch optisch stimmen die Tabletten mit Postadoxin überein. Bin glücklich diese Quelle aufgetan zu haben, denn schon ein Tag ohne Postadoxin führte bei meiner Frau zu erneutem heftigen "Dauerkotzen". Wer den Weg nach Belgien nicht auf sich nehmen kann bestimmt auch online einkaufen. Wie immer gilt, vor dem Erwerb und Konsum den FA fragen.
Viele Grüße
Jens

4

Das ist doch mal ein Lichtblick... Denn meine Packung ist auch schon fast alle!

Vielen Dank!!!

Und Deiner Frau gute Besserung!

8

Danke für deine Antwort. Die Internetseite kenne ich auch schon und werde es jetzt auch mit Agyrax versuchen, nur wohne ich nicht in Grenznähe und werde mich auf weitere Tage mit Warterei einstellen müssen#schmoll, bis die Post da ist.

Grüße Nina

5

Danke euch allen für die schnelle Antwort.

Also zum einen gibt es hier in Deutschlang überhaupt keine Medis mehr mit Meclozin (Postafen,Postadoxin,Premesin). Hab beim Großändler mal nachgefragt und in der Nähe wurde das letzte mal im September von einer Apo bestellt. Somit keine Hoffnung mehr auf einen Restbestand!

Habe jetzt dipharm.de ausfindig gemacht, die aus Frankreich Agyrax mit dem gleichen Rezept(oder Privatrezept ausstellen lassen!) bestellen können. Mein FA hat es auch abgesegnet, da es das identische Medikament ist!

So jetzt noch ein paar Tage mit *** zubringen und dann hoffe ich auf Besserung.

Nina

9

Hallo,

habe soeben Postafen über die deutsche Apotheke aus Norwegen erhalten (rezeptpflichtig).

Kopf hoch an alle Spuckenden! #freu