auch das noch...verdacht auf lungenentzündung :(

hi ihr süßen, nach dem ätzendem we mit dauer husten und kaum schlaf habe ich heute morgen bei meinem FA angerufen..
hab ihm gesagt das das ambroxan leer is und das ich nach einer flasche hustensaft keinen schleim abhusten kann. mir tun die rippen weh aber nur li. und an schlaf is eh kaum zu denken. unter anderem tut mir teilweise so arg doll der unterleib weh udn krampft wenn ich wieder einen hustenanfall bekomme und morgens is meistens übergeben an der reihe..
nun muss ich bis heute nachmittag warten halb fünf habe ich noch einen termin bei meinem hausarzt bekommen da mein FA sagt...denn sehen sie bitte zu das sie heute noch dran kommen nich das sie schon eine dicke lungenentzündung haben.
ohhhh man seit wochen bin ich nur krank das gibs echt nich..dichte nase nervt auch kindernasenspary bringt auch nich viel... ob ich nun die ganze SS durch krank bin?

gehts einem noch so elendig?
und was mache ich wenn ich eine lungenentzündung habe...? fühl micn nämlich wirklich nich gut..:(

lg chrissy mit krümel 17+3 der das husten auch nich mehr mag!

1

Machst du Nasenduschen? Wenn nicht - mach das mal! Das befreit ungemein und ist völlig ohne NW!
Gegen den Husten kann ich dir ein paar Sachen empfehlen, die man bei Babies auch anwenden kann - also sollte das für Schwangere eigentlich auch ohne NW sein:

* zerhackte Zwiebel neben das Bett stellen. Stinkt zwar wie Harry, hilft aber wirklich

* Wäsche zum Trocknen ins Schlafzimmer hängen - höhere Luftfeuchtigkeit tut gut!

* warme Honigwickel auf die Brust. Honig auf Geschirrtuch schmieren, kurz in der Mikrowelle erwärmen - aber vorsicht! Aufpassen, dass es nicht zu heiß wird! Tuch auf die Brust legen und über Nacht einwirken lassen. Das wirkt wirklich Wunder und gibt überhaupt keine Sauerei!

* Engelwurzsalbe auf die Nasenflügel schmieren - die brauchst du beim ersten Babyschnupfen dann eh, also kannst du sie gleich in der Apotheke holen. Engelwurzsalbe wird von der Bahnhofsapotheke in Kempten hergestellt - einfach in deiner Apotheke nachfragen!

Wenn du aber wirklich eine Lungenentzündung hast, wirst du wohl AB bekommen. Aber mach dir keine allzu großen Sorgen. In Abstimmung mit Haus- und Frauenarzt ist es manchmal besser, kurzzeitig ABs zu schlucken als wochenlang Krankheiten rumzuschleppen!

Gute Besserung!
LG, Elke+Anna #blume

2

danke für die ganzen tipps...hab sie mir gleich kopiert. ;) inhaliere schon seit einer woche mit kamille und so.. aber nichts will wirklich helfen.
und ich muss sagen auch wenn ich nich ganz überzeugt bin wäre mir nun 7 tage AB ´s nehmen lieber als weitere schmerzen und nächte ohne schlaf lieben gruß

chrissy die hofft dasalles noch so schlimm is...

3

du arme !!

soll ich dich jetzt aufmuntern oder weiter deprimieren?
ich habe seit fast 4 wochen dauerhusten, nachts schlafe ich kaum noch und jetzt das beste:
hustensaft (1 flasche) hilft nix
ab 10 Tage hilft nix
verdacht auf lungenentzündung, muss morgen wieder zum dok und die wollen mir allen ernstes kortison (schreibt man das so?!) geben, ich will das aber auf keinen fall nehmen! habe ja schon 10 tage ab genommen.....

naja jetzt mal abwarten, hausmittelchen haben bei mir alle nicht geholfen, hab alles probiert! das einzige was bissi hilft ist dieser engelwurzbalsam (salbe auf die nase) und babix tropfen fürs luftholen, aber besser wirds davon auch nicht!

ich wünsche dir gute besserung und hoffe für uns beide, dass es keine lungenentzündung ist, sonst ist nämlich kh angesagt!

lg dai