Sex trotz geloesten Schleimpfropf?

Hallo ihr Lieben,

hab da mal ne Frage, mein Schleimpfropf hat sich schon mitte der Woche geloest und mein Mumu ist mittlerweile 3cm auf, ist es trotzdem ok, Sex zu haben#hicks
Der Pfropfen schuetzt ja vor Infektionen und so oder? Aber mein Mann ist ja gesund, demnach muesste es ja io sein oder sollte da auch sonst nix rein, so#schwimmer#kratz Fuehl mich grad saudoof, aber irgendwie steh ich auf dem Schlauch#augen.
#danke schonmal
#herzlich Gruesse
Nina

1

Hallo Nina

das du noch an Sex denken kannst...hmm.Für mich hört sich das eher so an,als wolle dein Baby langsam kommen.Aber im Prinzip ist natürlich nichts dagegen einzuwenden.

LG Simone

2

Ich weiß ja nicht! Dachte, man sollte dann keinen Sex mehr haben eben wegen der Infektionsgefahr. Es geht ja nicht nur darum, dass dein Mann gesund ist, sondern, dass auch Keime, Bakterein "aus der Luft" oder sonstwas reingebracht werden könnt. Und wie gerade schon gesagt, denke ich, dass das Baby eh bald kommt.
Viel Glück!
Stefanie + Max (21. Monate) + Krümeline (23. Woche)

4

Das hoffe ich ja eben, das die kleine Maus endlich kommt, mein Arzt hat mir gesagt, dass manche ewig ohne Schleimpfropf und offenen Mumu rumrennen#kratz Ich mag aber ehrlich gesagt nimmer,:-( ich weiss das ist doof und egoistisch, aber prinzipiell ist sie ja jetzt wirklich "fertig". Und #sex hilft ja bekanntlich bisschen nach. Naja dann muss ich halt so warten bis Madam sich bequemt:-p
#herzlich Gruesse
Nina

3

Hi Nina,

solange es Spaß macht ist es doch OK !! :-D

Das Baby liegt schließlich noch gut geschützt in der Fruchtblase und so schnell geht da nichts durch...

Lg und alles Gute Lorena

5

also ich meine auch das ist gesundheitlich ok, bist ja eh schon kurz vor geburt. kann halt dann aber auch ganz bald losgehen. bei meinem ersten kind hatte sich der schleimpfropfen auch gelöst. nach ein paar tagen hatten wir sex und relativ bald danach haben dann die wehen begonnen. denke aber schon wenn es nicht an der zeit gewesen wäre, dann hätten sie dadurch auch nicht begonnen, bzw. wer weiß schon ob sie nicht so oder so zu diesem zeitpunkt begonnen hätten...
also genieße es, denn nach der geburt ist ja erstmal enthaltsamkeit angesagt und so zweisam seid ihr dann auch lang nicht mehr ; )