Beim Wasser trinken wird mir übel!

Kennt das jemand? Habe vor meiner Schwangerschaft auch gerne wasser medium oder ohne Kohlensäure getrunken.Aber seit ca. 1 Woche wird mir immer leicht übel.Habe jetzt auf Tee umgestellt aber merke das ich davon keine 2 Liter trinken kann.Ich trinke dann trotzdem Wasser aber mische es mit Säften.Aber mein Magen rebeliert manchmal auch gegen dies.
Getsern habe ich nach langem mal wieder ein Glas Cola light getrunken. Komischerweise war da mit meinem Magen nichts.

Kann mir da jemand einen Tipp oder Ratschlag geben?

LG Patricia (+#baby 8.SSW)

1

Hi,

das ging mir manchmal auch vor der ss so. Komisch ne#kratz?
Vielleict wechselst mal das wasser. weil einige wassersorten schmecken nicht und in der ss reagiert man ja anders auf geschmäcker und gerüche.
ich trinke generell nur bestimmte, weil einig esind echt:-p
Probiers mal. vielleicht hilfts#kratz

Janine

7

probier es doch mal mit wasser wo geschmack drin ist, zB gerolsteiner naturell orange oder apfel, da sind nur 3% fruchtgehalt drin, schmeckt viel besser ich trinke das auch seit der schwangerschaft ununterbrochen

2

Hallo Patricia,

moechtest du einen Tipp, wie du doch Wasser trinken kannst? Warum? Dein Koerper zeigt dir doch offensichtlich schon, was er braucht/moechte.
Solang du ueberhaupt trinken kannst, seh ich kein Problem.
Selbst Cola ist unbedenklich. Solltest ein wenig aufs Koffein achten. Aber ich denke, 3 bis 5 Glaeser am Tag sind da auch drin.

LG
Barbara

3

Hm ja das kenn ich glaub auch...
oh ja ich weiß, ich gönne mir ab und zu ein glas cola, und seit dem ich sonst immer lieber darauf verzichte und bei mc donalds eine FANTA#schock bestell;-)
schmeckt mir das sowas von krass und ich genieße es regelrecht:-)
Also ich komm super mit solchen Gtränken zurecht wie, z.B. diese Wasser von Volvic die noch Apfel(oder ähnlichen)geschmack haben, oder so leichte Schorle (einfach beliebigen Fruchtsaft mit Mineralwasser mischen) damit konnt ich immer schön meine ein zwei liter am tag trinken...

4

Also bei mir half auch nichts anderes, wie einfach trinken was mein Körper möchte.
Ob es nun Cola, Fanta, Saft, Wasser oder Tee war, war mir herzlich egal.

Ich höre sehr auf meinen Körper, auch schon vor der SS.
Und ich denke es hat was zu bedeuten wenn er auf einmal gegen was rebelliert.

Ich liebe normalerweise auch Mineralwasser Medium.
Ging aber am Anfang nicht. Bis ca. 27 Woche. Ab da haben sich auch die komischen Essensgelüste verzogen. Ich konnte zumindest meistens wieder essen und trinken was ich mir vorgestellt habe ;-)

Ich mag mittlerweile aber nur noch Mineralwasser Classic, Medium ist mir zu wenig *gg*
Keine Ahnung wieso.

Versuche in der SS auch einfach mal auf deinen Körper zu hören!

Liebe Grüssle
Nadja + #babyGirl 35ssw

5

Danke für die Ratschläge. Werde mal versuchen auf eine andere Sorte von Wasser umzusteigen.Wir haben ja genug zur Auswahl. Grins.

habe auch überlegt,ob ich mir nict koffeinfreie Cola kaufe.Aber wenn man so liest soll man ja nicht mehr als 1 Glas trinken,aber wenn mein Körper das zur zeit braucht dann trinke ich halt ein bis 2 Gläser mehr.

Danke nochmal für die Tips.

6

Es sind waehrend der Schwangerschaft pro Tag bis zu drei Tassen schwarzer Kaffee erlaubt. Je Tasse sind das etwa 100 mg Koffein. In einem Glas Cola sind etwa 70 mg.
Das mit dem einen Glas Cola kann also wenn ueberhaupt nicht am Koffeingehalt liegen.
Wenn ich keinen Koffein zu mir nehmen duerfte (oder nur so wenig), wuerde ich vor Kopfschmerzen und Muedigkeit garnicht aus dem Bett kommen.

LG
Barbara

8

Hi Patricia!

Ich bin normalerweise auch eine begeisterte Wassertrinkerin (komme auf 2-3 Liter am Tag ohne Probleme), aber seit der 6. oder 7. Woche ging es gar nicht mehr, nur zum Essen war es ok, ansonsten musste ic schon beim Gedanken an Wasser würgen. Ich habe mich abwechselnd mit Tee, Limo, Saftschorlen über Wasser gehalten, aber mehr schlecht als recht, egal was- ich konnte es nach spätestens 2 Tagen nicht mehr sehen.
Ich fürchte, Du wirst einfach probieren müssen, was gerade geht.

Einziger Trost: es wird besser! Ich kann seit dieser Woche tagsüber wieder Wasser trinken #freu (hat ja auch lange genug gedauert, mittlerweile ca. 10 Wochen #schock) ... abends ist mir noch immer leicht übel und das Wasser nicht der Hit, aber das geht hoffentlich auch noch weg.

LG und "gute Besserung"!

Vik + Mia (3) + Muckel #baby (15+5) + #stern