Komische "Löcher " in der Plazenta

#heul
bin echt fertig...
kein Arzt kann mir was richtiges dazu sagen.
Man sieht ganz eindeutig auf dem Ultraschall Löcher in der Plazenta. Nächste Woche Feindiagnostik- ich hoffe da sieht man mehr was es ist.
Ärzte tippen bis jetzt auf einen Bluterguß - kennt das jemand???????????????????

#danke
Brauni

1

Wie sehen denn die Löcher aus?

Dunkel? - dann könnten es Blutergüsse sein

Hell? - dann könnten es Kalkeinlagerungen sein


Blutergüsse können sich bilden und der Grund von Blutungen sein. Hatte ich in der 1. SS in der 9.SSW.

Kalkeinlagerungen lassen auf eine vorzeitige Verkalkung und damit Alterung der Plazenta schließen.

Christina (36.SSW)

2

Hab vergessen zu sagen das ich 31.SSW bin.
Dunkel sind sie.
Ist das gefährlich wenn das Blutergüße sind fürs Kind???
Wie war das bei Dir???

1000 Dank

Brauni

3

Sorry, hab erst jetzt wieder geschaut.

Blutergüsse sind grundsätzlich nur dann gefährlich, wenn sich die Plazenta von der GM löst und dadurch die Versorgung des Babys nicht mehr gewährleistet ist.

Keine Panik würd ich erstmal sagen. Wann bist Du wieder zur Kontrolle? Warst Du schon im Kreissaal zur Vorstellung. Ich würde mir in einer solchen Situation mehrere Meinungen einholen und auf regelmäßige Kontrolle bestehen.

Aber Du bist doch schon weit. Selbst wenn was festgestellt werden würde, würde man Dein Baby vorzeitig holen und es würde es auf jeden Fall schaffen. Zumal Du sicherlich dann noch zuvor die Lungenreifespritze bekommen würdest.

Schon Dich mal bisschen und nehme mal bisschen Magnesium.

Solltest Du Blutungen bekommen, dann sofort zum Arzt. Aber behalte erstmal die Ruhe, Sorgen machen musst Du Dir jetzt bestimmt nicht. Solange Dein Baby ordentlich zunimmt, ist alles ok.

Alles Gute

Christina (36.SSW)

weitere Kommentare laden