Hämorriden - Thrombosen am Popo

Hallo,
leidet jemand in der SS ebenfalls unter Thrombosen am Popo?
Wie habt ihr euch dabei geholfen?
War schon einmal beim Proktologen und hab sie entfernen lassen, doch jetzt vor Geburtstermin rät er mir zu warten bis nach der Entbindung.
Gibts irgendeine Möglichkeit das sie erträglicher sind oder gar kleiner und weggehen?:-[
Wäre für jeden Rat dankbar

1

Also an Thrombosen am Po kannst du nicht leiden denn das ist ein Fropf der sich in den Arterien befindet also der Thrombus und der ist so gefährlich das du im Kh liegen würdest

7

hallo!

es gibt die Analthrombose, die nicht wirklich gefährlich sind nur unangenehm.

http://de.wikipedia.org/wiki/Analthrombose

mein FA sagte mir ich soll Kamillensitzbäder machen und mit Vaseline einschmieren, so kurz vor ET wollte er mir auch nix anderes geben.

lg alex ET-3

2

Es gibt eine Salbe gegen Hämorriden, aber ich weiß leider nicht ob man diese in der ss anwenden darf. Frag mal deinen Gyn der kann dir da sicher weiter helfen

3

Abend,

ich habe genau das gleiche Problem. Gestern in meiner Geburtsklinik sagte man mir, ich solle nach der Geburt warten mit der operativen Entfernung. In der zwischenzeit solle ich mal Sitzbaeder nehmen.
LG Nicole 37 SSW

4

Hallo Ute,

Habe auch Hämorriden aber ohne beschwerden.
Mein FA empfieht mit Eis abzukühlen hatt bei mir geholfen.
Es schwellt ab.
Probiers eifach mal.

Lg simran + #baby#baby 31ssw

5

Hallo!
Ich hatte in der letzten Schwangerschaft so 3 Wochen vor ET Mörder Hämorhoiden. Ich konnte nicht sitzen, stehen, laufen, liegen.... es war einfach nur schrecklich!
Meine Ärztin hatte mir dann eine Mischung aus verschiedenen Mittel empfohlen (waren aber zum Teil verschreibungspflichtige Sachen):
1. Faktu Akut gegen Hämorhoiden
2. Tannosynt Sitzbäder oder leicht verdünnt auf einem Kosmetikpad (oder so) auf die Häms. tupfen.
3. Eine Nasensalbe, die sie mir verschrieben hat draufschmieren (zieht sie zusammen)
4. Eine Gel (Name leider nicht mehr im Kopf, könnte so ähnlich kleingen wie Gelokain), das etwas betäubt
5. Kälte

Mir hilft auch v.a. wenn ich mehr trinke, da sie bei mir gerne wegen Verstopfung kommen. Ich hatte damals stolz Himbeerblättertee getrunken, von dem ich allerdings fürchterlich Verstopfung bekam, daher die Häms.
Nach 2-3 Tagen war es dann viel (!!!) besser und ich hatte keine Schmerzen mehr. (Kamen aber durch Wehen/Geburt wieder)
Viel Erfolg!
Grüße,
Stefanie + Max (21. Monate) + Krümeline (23. Woche)

6

hi...also ich hatte nach der geburt meines ersten sohnes auch hämorriden. es war schrecklich. meine fä hatte mir faktu akut -salbe verschrieben,hat aber leider nicht wirklich was gebracht. ich hatte aber dauerhaft harten stuhlgang.also rieten mir die ärzte zu einer op.das tat ich dann auch,und dann kamen nochmal 2 wochen höllische schmerzen,wegen der wunde. also das waren dann andere schmerzen.aber ich bereue diese op nicht,denn seitdem geht es mir mit stuhlregulierung recht gut.lass dich von deiner fä beraten und halt dich an die art und dauer der anwendung,damit es hilft. und das wichtigste überhaupt ist sowieso stuhlregulierung. ich wünsche dir alles gute und das du das schnell wieder in den griff bekommst. lg samira

8

Hallo Ute, habe das auch seit 1 Woche, eine war direkt entzündet und ich dachte ich werde verrückt. Anruf beim Arzt und Termin. Der hat dann gesagt Sitzbäder "Tannolact" gibt es in der Apo rezeptfrei und Anaesthesin-Salbe, die betäubt die verdammten Dinger und nimmt die ENtzündung. FA hat sein Okay gegeben, dass man das beides bedenkenlos nehmen kann. Wichtig ist außerdem nach jedem Stuhlgang mit einem lauwarmen Wachlappen den Popo abwischen. Und heute geht es echt viel besser und nach der Geburt kann es ja sein, dass sie wieder verschwinden. #freu

Viel ERfolg. LG, Nadine #pro