Sodbrennen,jemand Erfahrungen mit Rennie?

Hallo,
hat jemand mit Rennie Einnahme Erfahrungen gemacht und welche?Muß ich etwas beachten?Leider ist die Packungsbeilage aus versehen in der Papiertonne gelandet.Habe blass in Erinnerung das man den Milchkonsum einschränken sollte,weil das Mittel schon viel calcium enthält.Ist das richtig?
Danke Buchi mit #baby 36SSW

1

hallo!

ich habe in meinen beiden schwangerschaften täglich ca. 4 rennies gelutscht.
hatte keine nebenwirkungen und mir haben sie super geholfen!

lg, bianca

2

Hallo...

ich persönlich halte aufgrund des Jojo-Effekts nichts von Rennie, Talcid und Co.
Mir wurde Gaviscon Advance empfohlen und das wirkt schon seit Wochen Wunder bei mir.


LG Yvonne

3

Als ich damals zum FA ging, da ich sehr schlimmes Sodbrennen hatte, meinte er das er nur Rennie empfehlen wuerde. Ich nahm dann 2Stueck und die halfen dann auch ganz schnell. Ich glaube man kann sie alle 4 std. nehem aber da bin ich mir nicht mehr ganz sicher, ruf doch einfach in der Apotheke an oder beim FA, die koennen dir bestimmt weiterhelfen.

gruss mel+Michelle Ami (9monate) + Kruemelchen inside

4

Hallo,

Rennie kannst du ohne bedenken nehmen wenn es nicht zur gewohnheit wird, das du sie täglich nehmen musst.........habe sie extra empfohlen bekommen in der Apotheke.......

hatte zwar noch nie im Leben Sodbrennen aber mein Mann dafür um so mehr......wollte aber dann doch extra was haben falls im Falle eines Falles ich doch mal Sodbrennen bekommen sollte.....

habe sie zwar schon benutzt aber nur weil ich ein soll vollegefühl hatte und das nicht weg gehen wollte und die haben echt schnell geholfen....

LG Katja 31 SSW

5

Hallo,

ich nehme auch fast jede Nacht Rennie. Meist mehrere. Sie helfen, "Super" kann ich jetzt zwar nicht behaupten, aber das Sodbrennen wird besser.
Ich glaube, wegen weniger Milch trinken, steht nichts in der Beilage. Hab sie aber jetzt auch nicht hier vorliegen.

LG, Anja (29.SSW)

6

hallo,
probier doch mal einen teelöffel mittelscharfen senf. hat bei mir immer super geholfen.

7

Hi!

Ich habe gegen Sodbrenne bisher Maloxan genommen. Meine Hebamme meinte nun, ich könnte es mal mit dem Saft einer rohen Kartoffel versuchen. Das soll wohl helfen.

Gruß
Sonnepur