Jucken an oberschenkel, und ellenbogen

Hallöchen,

Sagt mal kennt das einer von euch jucken an oberschenkel, sieht aus wie kleine rote pickel, und die jucken leicht, kann sowas vom osaft kommen, oder von der kälte, habe es jetzt gut en gecremt,ich mach mir etwas sorgen, röteln und windpocken habe ich als kind gehapt,

Könnt ihr mir helfen?

Es juckt nicht immer,

Lieben gruß Schnuppe 19ssw

1

Ich hatte das eine Woche vor der Geburt. Da ich nicht immun gegen Röteln war, wurde ich nochmal getestet.
Es hat sich aber herausgestellt, dass es eine Schwangerschaftsdermatitis war. Ist sehr unangenehm, aber nicht besorgniserregend. Ich habe eine Kortisonsalbe bekommen. Der Juckreiz ging davon weg, die Pickel hielten sich aber bis nach der Geburt.

LG Lena

2

Hallo

danke für deine Antwort ich denke auch das es sowas ist bei mir, röteln habe ich schon als kind gehabt, und bin auch positiv also habe antikörper, ich bin mal beruhigt wenn ich nicht alleine bindachte schon habe eine vergiftung oder so.

Lieben gruß Schnuppe 19ssw

4

mein doc sagte das er das häufig sieht.. ist eine der vielen "nebenwirkungen" der schwangerschaft :-p

lg lena

3

Hallo, gegen Juckreiz hilft auch oft ein kühler Lappen. Du kannst auch Umschläge aus kaltem Schwarztee, oder ein Schwarzteebad machen. Kortisonsalbe würde ich nicht nehmen, da Kortison über die Haut in den Körper gelangt. Es ist nicht zwingend notwendig, Kortisonpräparate zu nehmen. Versuche es mal mit der Schüsslersalbe No 1 .
LG Sissi

5

Hallöchen


Danke für den Tipp, werd mich gleich mal schlau machen,
Danke ich hatte angst das es was schlimmes ist oder von der leber kommt habe es schon mal gelesen.


LG schnuppe 19ssw

6

Fenistil oder Systral Gel ist auch super. Gibt es freiverkäuflich in der Apo.

LG Lena

weiteren Kommentar laden